Hallenbelegungsplan
Einteilung Arbeitsdienst 2016
Formular Abrechnung Arbeitsdienst 2016

Allgemein

Allgemeine Infos über den Reiterverein Dettingen

3 Pferdeboxen frei !

Ab sofort sind 3 schöne, große Pferdeboxen (jeweils ca. 14 m²) mit Paddocks in unserer gut  gepflegten Reitanlage frei.

Halle NordseiteStallgasse

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Anlage verfügt über eine Reithalle (20 x 40m), einen neuen großen Sandplatz (25 x 65m) mit Flutlicht und Pferdekoppeln. Weiterhin ist die Nutzung von Solarium, Pferdelaufband mit zuschaltbarer Vibration und das Vibrations-Trainingsgerät möglich.

Wir bieten Reitunterricht von der Zwergenreitstunde bis zur qualifizierten Reitstunde (M-Dressur) an. Einzelunterricht nach Absprache.

Das Angebot ist sowohl für Turnierreiter als auch Freizeitreiter interessant. In unmittelbarer Nähe bieten sich gute Gelegenheiten die sehr schöne Landschaft mit dem Pferd zu erkunden. Keine vorgegebenen Reitrouten!

Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit dem 1. Vorsitzenden unter der Rufnummer 0172/9985970 oder Email: m.klein@ms-blechtechnologie.de in Verbindung.

Weiterlesen

Turnierergebnisse beim Reitturnier in Sontheim/Brenz

Am vergangenen verlängerten Wochenende (05.05.-08.05.2016) waren die Turnierteilnehmer des Reitervereins Dettingen am Albuch wieder erfolgreich.

Allein für das Jugendreitturnier am 07.06.2016 wurden 5 Pferde, welche derzeit im Reitundeneinsatz sind gestriegelt und gebügelt und von Martin Klein mit Familie allesamt nach Sontheim/Brenz gefahren, um den Reitschülern auch die Möglichkeit zu geben an einem Turnier teilzunehmen. Hierzu ein herzliches Dankeschön!

Auch die Familien der Reitschüler/-innen machten sich auf den Weg nach Sontheim, um ihre Sprösslinge zu unterstützen. Dementsprechend groß war der Andrang und die Stimmung bei allen Beteiligten.

IMG-20160508-WA0003

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Reiterwettbewerb:

4. Platz/ 1. Abteilung                 Elisa Fritz auf Francis

5. Platz/ 2. Abteilung                 Selina Späth auf Rusty

Führzügelwettbewerb mit Slalom:

5. Platz/ 1. Abteilung                 Nora Häge auf Rusty

1. Platz/ 2. Abteilung                Amelie Hankl auf Sterni:

 

IMG-20160508-WA0001

 

3. Platz/ 2. Abteilung                  Pia Dangel auf Fritzle (Prins v.d. Welhoek)

2. Platz/ 3. Abteilung                  Carla Häge auf Fritzle

4. Platz/ 3. Abteilung                  Maja Brunne auf Rusty

Springprüfung Kl. E:

4. Platz                  Marc Niederberger auf Aramis

Springprüfung Kl. L:

3. Platz                  Melanie Klusik auf Chiara de Laluna

Punktespringprüfung Kl. L:

8. Platz                  Mareike Klusik auf Kiss me

Gratulation an die erfolgreichen Turnierteilnehmer /-innen!

Reitturnier in Zöschingen

Marc1
Beim Reitturnier in Zöschingen erzielte Marc Niederberger auf Aramis in der Stilspringprüfung der Kl. A mit einer Wertnote von 7,4 einen 4. Platz. Anschließend konnte er im Stilspringwettbewerb mit einer Wertnote von 7,7 einen 1.Platz erringen und die „goldene Schleife“ entgegennehmen.

In der Dressurreiterprüfung Kl. A belegte Saskia Benning auf Newina mit einer Wertnote von 7,2 einen 5. Platz.

Für die schwierigere Dressurprüfung Kl. M sattelte Heike Hartmann ihre Donaulady und konnte mit einer Wertnote von 6,9 einen 6. Platz belegen.

In der Punktespringprüfung der Kl. L war Melanie Klusik auf Chiara de Laluna erfolgreich. Sie erreichte den 3. Platz auf dem Podest.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Turnierteilnehmern.

Carina Hummel für den Landeskader nominiert

Carina Hummel für den Landeskader nominiert

Schülerin von Ina-Katrin Schmid ist in der schweren Klasse angekommen.

Der Landeskader der Jungen Reiter in Baden-Württemberg hat mit Carina Hummel aufgrund der jungsten Erfolge Zuwachs bekommen. Im vergangenen Jahr erwarb Timo Hinterberger, Vater der jungen Carina, den nun zehnjährigen CM’s Diabolito. Ein Pferd mit besonderer Geschichte: Hummels Trainerin und Grand Prix-Richterin Ina-Katrin Schmid hatte den Dunkelbraunen in den schweren Sport gebracht. Von Dressurpferdeprüfungen führte Schmid den schicken Oldenburger bis im letzten Jahr zu insgesamt elf S-Siegen.

Nun fasst ihr Schützling mit dem Oldenburger Fuß in der Klasse S. Bei ersten gemeinsamen Auftritten zum diesjährigen Saisonauftakt ließ das Paar aufhorchen und ermunterte zur Kadernominierung. Mit Platzierungen in Moosbeuren und Biberach-Rißegg feierten sie gemeinsam Premiere: „Die beiden finden gerade noch zusammen, das ist klar. Aber sie harmonieren gut und haben noch jede Menge Luft nach oben“, blickt Diabolitos Ausbilderin Ina Schmid nach vorne. Mit ihrem bewährten Bijou und Diabolito scheint Carina Hummel für die Saison gut gerüstet.

Turnierwochenende beim Reiterverein Dettingen

Springreiten beim Reiterverein Dettingen am Albuch e.v.Vom 17.06.2016 bis zum 19.06.2016 ist das große Turnierwochenende beim Reiterverein Dettingen. Hier findet Ihr alle nötigen Unterlagen für die Teilnahme am Turnier. Nennungsschluss Jugendturnier ist der 23.05.2016!

Breitensportliche Veranstaltung für Erwachsene am 17.06.2016 bis Kl. WB, nur WB. Nennungen Erwachsene bis 23.05.2016

Juniorenturnier mit Unterstützung des WPSV und Kreismeisterschaften der PSK Heidenheim für Junioren LK 0 bis 4 vom 18.06. bis zum 19.06.2016

Alle wichtigen Informationen findet Ihr unten unter dem Link zum runterladen.

 

Archive