Hallenbelegungsplan

Einteilung Arbeitsdienst

Formular Abrechnung Arbeitsdienst

Allgemein

Allgemeine Infos über den Reiterverein Dettingen

Wanderritt und Ergebnisse zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss waren einige unserer Turnierreiterinnen nochmals erfolgreich!

Carina Hummel erreichte in Günzburg mit ihrem Bijou einen guten 8. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse M**. Mit CM’s Diabolito in Weilheim in der Klasse M** den 6. Rang und in Babenhausen den tollen 5. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse S*-Prix St. Georges.

Catharina Hummel holte sich mit El-Sombrero  in Günzburg in einer Dressurprüfung der Klasse M* den Sieg und belegte mit Finale Grande Platz 2! Mit El-Sombrero konnte sie sich im M**  noch einen guten 6. Platz erreiten.

Mareike Klusik platzierte sich mit ihrer Kiss me in Ulm-Böfingen als 4. in einer Glücksspringprüfung der Klasse M* und beim Jungpferdetag in Zoltingen als 5. in einer Springprüfung der Klasse M* für 6-9jährige.

Melanie Klusik sattelte ebenfalls in Zoltingen ihr Nachwuchspferd Cute Cassi und konnte sich in der SpringpferdePrfg der Klasse A** einen guten 4. Platz erreiten.

 

Am 01.10. fand in Burgberg nach längerer Pause wieder ein Wanderritt statt. Vom RVD hatten sich hierfür 4 Paare in die Starterliste eingetragen. Lisa mit Clara, Melanie mit Chiara, Mareike mit Kiss me und Marc mit Aramis… alle meisterten die 15-Kilometer-Strecke und die Abschlussaufgaben in der Reithalle mit Bravour!

Reitertag am 03.10.2017 in Langenau

Nachdem im vergangenen Jahr die Reiterjugend sehr erfolgreich am Reitertag in Langenau teilgenommen hat, sollte es nun ein Wiedersehen in Langenau geben.

Lisa Rau hatte sich dieses Jahr bereit erklärt mit dem LKW der Familie Klusik-Klein die Vereinspferde nach Langenau zu fahren, um wieder den Reitschülerinnen die Teilnahme an diesem WBO– Turnier zu ermöglichen. Früh morgens wurden die Vereinspferde wieder „gestriegelt und gebügelt“ und so auf Hochglanz gebracht. Zusammen mit den Eltern fuhr der Konvoi dann unter der Regie von Jenny Dangel nach Langenau. Dort angekommen erlebte man einen schönen (manchmal etwas durchnässten) und fröhlichen Tag.

Folgende Platzierungen konnten errungen werden:

Führzügel-Wettbewerb

2. Platz Luisa Dangel mit Charmeur

Reiterwettbewerb Schritt-Trab

3. Platz Pia Dangel mit Charmeur

4. Platz Amelie Hankl mit Fritzle

4. Platz Carla Häge mit Fritzle

Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp

1. Platz Johanna Eder mit Francis

2. Platz Larissa Schmitke mit Anton

5. Platz Nora Häge mit Fritzle

 

Der Reiterverein Dettingen gratuliert ganz herzlich zu den Erfolgen. Weiter so! Ein besonderes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer (ganz besonders Jenny Dangel und Lisa Rau), welche zu diesem erlebnisreichen Reitertag beigetragen haben.

Wiederum erfolgreiches Turnierwochenende der Amazonen des RVD

Beim Reitturnier in Oberelchingen war Bianca Wiedenmann erfolgreich. In der Springprüfung Kl.A* belegte sie mit Gipsy K den ersten Platz und gleich dahinter auch den zweiten Platz mit ihrem zweiten Pferd Liwanu.

In der Springprüfung Kl. A** erritt sie ebenfalls die goldene Schleife mit ihrer Gipsy K und damit Platz 1.

 

Beim Reitturnier in Giengen/Brenz sattelte sie wiederum Gipsy K für die A-Dressur* und belegte in der zweiten Abteilung den ersten Platz, wiederum die goldene Schleife. In der Mannschaftsdressur Kl. A belegten die beiden als Gastreiter mit den Sontheimer Mädels einen zweiten Platz.

Anna Groll war mit Capresa auf dem gleichen Turnier in der Dressur erfolgreich. In der Dressurprüfung Kl. A* der ersten Abteilung belegte sie den 3. Platz und in der L-Dressur (Trense) einen 8. Platz, ihre erste L-Platzierung.

 

Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen!

Reitstundeneinteilung 2017/2018

Am Donnerstag, 21.09.2017, findet um 19.30 Uhr die Reitstundeneinteilung für das Jahr 2017/2018 im Reiterstüble des RVD statt.

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen.

 

Eva Ensminger

Reitwartin

Ergebnisse über die Sommerwochen

 

30.07. Ellwangen-Röhlingen:

7. Platz Springprfg Kl.L Mareike Klusik mit Clara

11.08. Heuchlingen:

7. Platz Springprfg Kl. M* Melanie Klusik mit Chiara de Laluna

17.08. Killingen:

7. Platz Amazonen-Springprfg Kl. M* Mareike Klusik mit Kiss me


31.08. Heidenheim-Aufhausen:

Bianca Wiedenmann mit Gipsy K

3. Platz Springprfg Kl. A**

Melanie Klusik mit Cute Cassi

4. Platz Springpferdeprfg Kl.A**

Mareike Klusik mit Kiss me

3. Platz Springprfg Kl. L mit steigenden Anforderungen

4. Platz Punktespringprfg Kl. M* mit Joker

 

Ein besonderes Highlight in Aufhausen ist Sonntags immer das Jump + Run!

Seit Pony-Zeiten nicht mehr mitgemacht, wollten die Klusik-Schwestern unbedingt wieder einmal an so einer Fun-Prüfung teilnehmen!

Melanie sattelte ihre Cassi. Die beiden kamen zwar ohne Springfehler, aber dem jungen Alter der Stute geschuldet, erst mit etwas Verzögerung bei der Gertenübergabe an. Hier übernahm Saskia Nemec, die ihre Stationen in sehr schneller Zeit absolvierte und so noch einige Sekunden gut machte. Die Drei erreichten am Ende einen guten 6. Rang.

Mareike lenkte ihre Clara mit allen möglichen Abkürzungen durch den SpringParcour und übergab die Gerte an Bruder Manuel. Dieser sprintete in der schnellsten Zeit über die Hürde, durch den Slalom, mit der Schubkarre und zu guter letzt mit dem gefüllten Wassereimer ins Ziel. Riesig die Freude, als dem Trio, das als 2. gestartet war, den Sieg bis zum Schluss keiner mehr abnehmen konnte!

09.09.Königsbronn-Zang:

Marc Niederberger mit Aramis

6. Platz Springprüfung Kl.A**

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Turnierteilnehmern!

 

Archive