Tolle Turniererfolge in Sontheim und Donzdorf, Pforzheim, Münsingen und Ilsfeld

In Sontheim/Brenz waren einige Reiter des RVD sehr erfolgreich am Start. Hier eine Übersicht:Mareike

Reiter-Wettbewerb:

Saskia Benning/GipsyK WN 7,5 1. Platz

Springreiter-Wettbewerb:

Saskia Benning/GipsyK WN 6,4 5. Platz. Kombinierte Wertung aus Reiter- und Springreiter-WB (beide Prüfungen müssen mit dem gleichen Pony/Pferd geritten werden) Saskia Benning mit GipsyK WN 6,95 2. Platz

Caprilli:

Nina Schmidt/Duffy Do WN 8,5 1. Platz

Dressurreiter-Wettbewerb:

Nina Schmidt/Duffy Do WN 8,2 1. Platz

Saskia Benning/Newina WN 6,8 7. Platz

Lucy Maier/Charmeur WN 6,7 8. Platz

Dressur-Wettbewerb:

Mareike Klusik/Delaya WN 7,5 1. Platz. Kombinierte Wertung aus Dressur-WB und Stilspring-WB (beide Prüfungen müssen mit dem gleichen Pony/Pferd geritten werden)

Nina Schmidt mit Duffy Do WN 6,25 1. Platz

Spring-Prüfung Kl. E (Fehler/Zeit):

Mareike Klusik/Clara ohne Abwurf 10. Platz

Dressurreiter-Prüfung Kl. A:

Mareike Klusik/Delaya WN 7,5 4. Platz

Stilspring-Prüfung Kl. A*:

Mareike Klusik/Clara WN 7,5 5. Platz

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten!

Am selben Wochenende startete Katrin Hößler in Donzdorf mit Capresa in ihrer ersten L-Dressur. Dabei erreichten sie gleich einen hervorragenden 7. Platz (von 22 Startern) mit einer WN von 6.0! Carina Hummel belegte mit Apriori den 11. Platz in der M-Dressur. Auch hier herzliche Gratulation.

Reitturnier Pforzheim:

Catharina Hummel mit Finale Grande

3.Platz L**-Kandare Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal

Catharina hat nach dem Lehrgang beim Landestrainer von der Landeskommission BW Bescheid bekommen, dass Sie mit 3 weiteren Jugendlichen aus Baden-Württemberg ausgewählt ist, am Lehrgang des Bundestrainers in Warendorf teilzunehmen. Bei diesem Lehrgang wird dann endgültig entschieden, welcheJugendlichen beim Bundesnachwuchschampionat, das auf denDeutschen- Jugendmeisterschaften ausgetragen wird, teilnehmen dürfen.

Reitturnier Münsingen:

Carina Hummel mit Apriori