Reiterverein Dettingen stellt Kreismeister

Mannschaftsspringen Aufhausen Kopie

Der Pferdesportkreis Heidenheim ehrt seine Meister (Platz 1 – 3) alljährlich beim Reiter-Ball, der traditionell im November stattfindet. Für die Kreismeister aus den eigenen Reihen war es in der Vergangenheit eher schwierig, war doch der RVD die letzten drei Jahre Ausrichter dieses Balls! In diesem Jahr dürfen sie jedoch kräftig mitfeiern, da findet der Ball am 15. November in der Albuchhalle beim RFV in Steinheim statt.

Beim Jugendturnier in Dettingen und/oder beim Turnier in Aufhausen waren die Prüfungen zur Kreismeisterschaft ausgeschrieben.

Erfolgreich waren in der Dressur:

– Carina Hummel in der Leistungsklasse 3, Platz 1
– Catharina Hummel in der Leistungsklasse 4, Platz 1
– Mareike Klusik in der Leistungsklasse 6, Platz 3

Überraschend konnten sich auch einige Damen des RVD beim Mannschaftsspringen für die Kreismeisterschaft platzieren. Dieses A-Springen fand bei Flutlicht in Aufhausen statt und war offen für die Leistungsklassen 2 – 6. Die „Alb-Goißla“ (Melanie Klusik LK5, Mareike Klusik LK6 und Carina Hummel LK6) holten sich dort einen sensationellen 3. Platz!

Wir gratulieren ganz herzlich!