Buntes Treiben beim Voltitag in Laichingen

Ein rundum gelungener Tag war das! Mit Voltipferd Anton, 24 Volti-Mädels und einem großen Fanclub reisten wir in Laichingen an, um an unserem ersten Kür-Wettbewerb teilzunehmen. Da es ein Kostüm-Kür-Wettbewerb war, hatten wir eine Woche zuvor schon fleißig unsere und Anton´s Kostüme gebastelt – ein rießen Spaß! Am Turniertag wurde dann noch passend dazu geschminkt, das Ergebnis war richtig toll und so erhielten wir viel Lob von allen Seiten für unsere kreative Themenwahl, unsere tollen Kostüme und die super passende Musik dazu. Das zeigte sich auch in den B-Noten für die Gestaltung: 8,0 und zweimal die 7,5!! Einfach genial!
Als erstes starteten unsere „Bankräuber“ Annika Brinkhaus, Elisa Fritz, Luna Maier, Anna und Ellen Maier, Lilli Sommer, Ilea Knauber, Hannah Kröning und Julia Kalafus um unsere „Bank“ Anton (hat sich wahrlich wieder als unbezahlbarer Goldschatz erwiesen!) auszurauben, die Polizistinnen Anne Hoffmann (an der Longe) und Tanja Horrer waren der Bande dabei dicht auf den Fersen! Als nächstes ging Anton als Blumenwiese an den Start, gefolgt von Leny Kascha, Maja Schock, Mia und Lotta Hitzler, Hannah und Maja Heinzel, Lilli Gaibler und Lucy Maier (als zusätzlicher Helfer) als Schmetterlinge, Bienen und Marienkäfer – ein zuckersüßer Anblick! Als letzte Gruppe in dieser Prüfung waren dann noch Sina Gerstner, Ann-Sophie Pfifferling, Mia Jooß, Hannah Schuller, Johanna Anciger, Maja Brunne, Ida Fuchs und Sophia Hund an der Reihe – sie starteten als bunte Papageien aus Rio auf dem wieder herrlich dekorierten Anton. Zwischen unseren Starts hatten wir immer nur ca. fünf Minuten Zeit um Anton „umzuziehen“ und die nächste Gruppe startklar zu machen – ein zusätzlicher Unterhaltungspunkt für die Zuschauer, für uns alle Hände voll zu tun. Aber auch das klappte dank unsere fleißigen Helfer wie am Schnürchen!
Bei der anschließenden Schleifenübergabe wurden die RVD-Mädels, eindeutig die größte Gruppe an diesem Tag, dann lautstark vom großen Fanclub bejubbelt – ein krönender Abschluss!
Die Mädels, die ihre Sache wirklich super gemacht haben, unser Anton, der wieder ein Fels in der Brandung und durch rein gar nichts aus der Ruhe zu bringen war und die vielen helfenden Hände, bei denen wir uns auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken wollen!, haben diesen Tag perfekt gemacht.
Es hat einfach rießig Spaß gemacht!
Volti Laichingen