Carina Hummel für den Landeskader nominiert

Schülerin von Ina-Katrin Schmid ist in der schweren Klasse angekommen.

Der Landeskader der Jungen Reiter in Baden-Württemberg hat mit Carina Hummel aufgrund der jungsten Erfolge Zuwachs bekommen. Im vergangenen Jahr erwarb Timo Hinterberger, Vater der jungen Carina, den nun zehnjährigen CM’s Diabolito. Ein Pferd mit besonderer Geschichte: Hummels Trainerin und Grand Prix-Richterin Ina-Katrin Schmid hatte den Dunkelbraunen in den schweren Sport gebracht. Von Dressurpferdeprüfungen führte Schmid den schicken Oldenburger bis im letzten Jahr zu insgesamt elf S-Siegen.

Nun fasst ihr Schützling mit dem Oldenburger Fuß in der Klasse S. Bei ersten gemeinsamen Auftritten zum diesjährigen Saisonauftakt ließ das Paar aufhorchen und ermunterte zur Kadernominierung. Mit Platzierungen in Moosbeuren und Biberach-Rißegg feierten sie gemeinsam Premiere: „Die beiden finden gerade noch zusammen, das ist klar. Aber sie harmonieren gut und haben noch jede Menge Luft nach oben“, blickt Diabolitos Ausbilderin Ina Schmid nach vorne. Mit ihrem bewährten Bijou und Diabolito scheint Carina Hummel für die Saison gut gerüstet.