Großes Reitturnier in Heidenheim

Am kommenden Wochenende findet die 1. Württembergische Meisterschaft in Dressur, Springen und Fahren beim Reitverein in Heidenheim statt.

Aus dem PSK HDH nehmen insgesamt 12 Reiter (4 Dressur + 8 Springen) und 3 Fahrer diese Herausforderung in ihren jeweiligen Klassen an.

Der RVD stellt mit 4 Reitern die zweithöchste Zahl an TN! Nur die RSG kann mit 4 Reitern und 1 Fahrer einen TN mehr „ins Rennen schicken“.

Für den RVD vertreten die Geschwister Hummel das „Dressurlager“.

Catharina startet bei den Junioren bis 18 Jahre  in Prüfungen der Klasse M*+ M**.

Carina bei den Jungen Reitern/U25 in Prüfungen der Klasse M** + S*.

Das „Springlager“ vertreten die Geschwister Klusik.

Mareike startet im Championat für Junioren bis 16J. in Springen der Klasse L + M.

Melanie bei den Junioren bis 18J. in Springen der Klasse M* + M**.

Alle Reiter müssen am Freitag und Samstag je eine Wertungsprüfung absolvieren. Für das Finale (die 3. WP) qualifizieren sich in der Dressur die 7 besten und im Springen die 30 besten Reiter! Bei dieser Meisterschaft werden die Punkte aus der 1. und 2. WP  mitgenommen und am Ende zur Finalprüfung dazugerechnet!

Der RVD drückt seinen Reiterinnen die Daumen!

Viel Glück und Erfolg 😊