Reitturnier vom 17. – 19.06.2016 mit PSK-Kreismeisterschaften Sparkassen-Cup

Springen_Reitturnier_Dettingen_2015Führzügel_Reitturnier_Dettingen_2015Der Reiterverein Dettingen lädt zum 29. traditionellen Junioren– und Erwachsenenreitturnier in Dettingen ein. An drei Turniertagen werden Disziplinen von der Führzügelklasse bis hin zu den  Prüfungen der Kl. M in Dressur und Springen gezeigt.

Am Freitag, 17.06. findet das Erwachsenenreitturnier  statt, bei dem sich die „reifere“ Generation in den Disziplinen Dressur und Springen misst. Hierzu haben sich 52 Reiter mit 65 Pferden angemeldet. Es werden 130 Starts absolviert.

Zum Juniorenturnier am Wochenende 18.06. und 19.06. stehen 195 Reiter mit  233 Pferden und 490  Starts auf der Teilnehmerliste. Als Höhepunkte werden hier wieder die Kreismeisterschaften der Reiterjugend um den Sparkassen-Cup in Dressur und Springen ausgetragen. Im vergangenen Jahr konnte der Reiterverein Dettingen 6 Kreismeister in den Disziplinen Dressur und Springen stellen.

Die genaue Zeiteinteilung finden sie hier:

Private File - Access Forbidden Private File - Access Forbidden

Carina_Dressur

Der Sparkassen Cup wird unterstützt von der Kreissparkasse Heidenheim, das Juniorenturnier vom WPSV (Württembergischer Pferdesportverband).

Der Reiterverein samt Bewirtungsteam freut sich über zahlreiche Besucher. Neben tollem Sport bieten wir wieder die bekannte traditionelle Küche mit vielen selbstgemachten Leckereien an.

Logo_KSK_2016