Voltigiertrainerin gesucht

Volti-Logo-RVDDer Reiterverein Dettingen am Albuch e.V. sucht für seine Voltigiergruppen (3 Gruppen) eine nette aufgeschlossene Trainerin.
Bei uns steht derzeit der Breitensport und der Spaß im Vordergrund, die Fortgeschrittenen Kids haben aber auch das Zeug zu mehr.
Leider muss eine unserer Trainerinnen krankheitsbedingt aufhören, so dass 2 Gruppen ohne eine dauerhafte Betreuung sind.
Im Verein ist das Voltigieren integriert und akzeptiert, mit unserem Voltipferd sind wir ordentlich aufgestellt. Trainiert wird bei uns 1mal die Woche am Samstagvormittag.

Für diese verantwortungvolle Aufgabe suchen wir eine Person, welche Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen beim Voltigieren hat und dementsprechend Erfahrung im Umgang mit Pferden an der Longe mitbringt. Den Kindern und Jugendlichen soll in Gruppen mitunter spielerisch das voltigieren beigebracht und Weiterentwicklungsmöglichkeiten geboten werden. Gymnastizierende Arbeiten mit den Voltigierkindern sind dabei Grundvoraussetzung für diese Aufgabe.

Der Verein ist bereit sich an den Trainerlizenzen zu beteiligen und diese aktiv sowie finanziell zu unterstützen. Longenführer oder Trainer C wäre toll.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme: martin@reiterverein-dettingen.de