Gelungene Auftaktveranstaltung beim Sprung ins neue Jahr 2017

sprung_neues_jahr_2017

Am 06.01.2017 fand der traditionelle „Sprung ins neue Jahr“ beim Reiterverein Dettingen statt. Ein buntes Programm wurde den Zuschauern geboten. Beginnend mit zwei tollen Vorführungen der Voltigierer die „Glücksbärlies“ und „Das letze Einhorn“ unter der Regie von Tanja Horrer, zeigten im Anschluss daran Melani Klusik auf Sir und Selina Späth auf Fritzle eine gelungene Dressur-Vorstellung „Black-Beauty“ als Pas de deux. Es folgte ein Geschicklichkeitsparcours, den Elisa Fritz für die kleinen Reitbegeisterten ohne Pferd vorbereitet hatte. Nach der Mittagspause folgte eine Springquadrillie unter dem Motto „Fluch der Karibik“ von Melanie und Mareike Klusik, Marc Niederberger und Anna Gnann unter der Leitung von Heike Hartmann und Eric Niederberger. Der finale Programmpunkt war schließlich der traditionelle Sprung ins neue Jahr, bei dem sowohl die beiden aufgestellten Hindernisse zu Fuß als auch zu Pferd überwunden werden konnten. Sandra Maier und ihr Team sorgten im Reiterstüble für das leibliche Wohl der Zuschauer.

Allen Organisatoren und Beteiligten ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung zu Jahresbeginn.

20170106_104742sprung_neues_jahr_2017_voltissprung_neues_jahr_2017_pas_de_deuxjpg sprung_neues_jahr_2017_parcourssprung_neues_jahr_2017_springen