Springlehrgang mit Werner Sailer 27.-28.01.2018

Am vergangenen Wochenende fand ein Springlehrgang mit Werner Sailer in der Reithalle des Reitervereins Dettingen statt. Es hatten sich rd. 20 Teilnehmer aus nah und fern angemeldet, so dass diese in 5 Gruppen von Einsteigern bis L-Niveau (mittlerer Schwierigkeitsgrad) eingeteilt wurden. Auch vom gastgebenden Verein waren zahlreiche Teilnehmer am Start. Jede Gruppe wurde sowohl Samstag und Sonntag über je eine Stunde zu Pferde geschult. Besonders erfreulich war, dass auch die Ponys mit ihren Reiterinnen mit Stangenarbeit zum Zuge kamen. Die letzte Gruppe am Sonntag musste ihr Können dann von der Stangenarbeit bis auf L-Niveau zeigen. Allen Teilnehmern war die Zufriedenheit in ihren Gesichtern anzumerken. An beiden Tagen wurden die Teilnehmer und Zuschauer durch das Bewirtungsteam um Dagmar Bretzger betreut. Ein herzliches Dankeschön an das Organisations- und Bewirtungsteam um Bianca Wiedenmann und Dagmar Bretzger und die Helferinnen und Helfer, welche ein gelungenes Lehrgangswochenende ermöglicht haben.