RVDler auch über die Sommermonate aktiv!

Unsere Turnierreiter waren an den vergangenen Wochenenden und in den Sommerferien sehr erfolgreich im Viereck und Parcour unterwegs!

Lilly Kreuzer mit Sir

Marc Niederberger konnte sich mit seinem Aramis in Langenau, Aufhausen und Zang einmal in einer Springprüfung der Klasse A* und viermal in Klasse A** platzieren. Zudem unterstützte das Paar ein Team und siegte in Aufhausen im Mannschaftsspringen der Klasse A**. Ganz besonders freuen durfte sich Marc aber über die allererste Platzierung mit seiner jungen Nachwuchsstute Cala, einen tollen 3. Platz im 2-Phasen-Springen der Klasse A** in Zang!

Mareike Klusik erritt sich mit ihrer Schimmelstute Kiss me in Dettingen, Aufhausen und Hochdorf drei Platzierungen in Springprüfungen der Klasse L und vier vordere Plätze in Klasse M*.

Schwester Melanie Klusik holte sich mit ihrer „Kiki“ in Biberach und Aufhausen je eine Platzierung und in Dettingen den Sieg in einer Springprüfung der Klasse M*. In Heuchlingen konnte sich das Paar auch noch zwei Schleifen in der Klasse M** (135cm) sichern! Ganz besonders freute sich Melanie aber über die erste L-Platzierung mit ihrer 5-jährigen Nachwuchsstute Cute Cassi im Springpferde-L in Langenau. Zwei Schleifen im Springpferde-A** in Biberach und Aufhausen und eine Platzierung im A*-Springen in Dettingen konnte das Paar ebenfalls noch verbuchen. Seit einigen Monaten hat sich Melanie der 6-jährigen Stute Soleil du coeur angenommen und durfte sich in Biberach mit ihr über die allererste Platzierung freuen. In Aufhausen folgten noch zwei Schleifen, ebenfalls in SpringpferdePrfgen der Klasse A**!

Im großen Viereck auf heimischem Boden in Dettingen konnte sich Catharina Hummel mit ihrer Stute Finale Grande über den 3. Platz in der Dressurprüfung Kl. M** freuen.

Schwester Carina Hummel startete Zuhause in Dettingen beim Jungpferdetag und holte sich mit ihrem Wallach Dior in der DressurpferdePrfg der Klasse A den Sieg! Platzierungen gab es für das Paar noch in der Reitpferdeprüfung und in Biberach in einer Dressurpferde-A.

In Gerstetten waren einige unserer jüngsten RVDler am Start. Amelie Hankl erreichte mit Beena im Reiterwettbewerb einen tollen 3. Platz. Pia Dangel holte sich mit Pony Charmeur sogar die silberne Schleife und Schwester Luisa im Führzügel-WB den Sieg! Am vergangenen Wochenende folgte für Pia noch ein 3. Platz im RWB in Zang.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende startete Lilly Kreuzer in Reichenbach-Hochdorf. Sie feierte ihr diesjähriges TurnierDebüt mit dem erst 6-jährigen Wallach Sir. Das Paar siegte im Reiterwettbewerb souverän mit einer  Wertnote von 7,8! Im Dressurreiter-Wettbewerb der Klasse E konnten die beiden ebenfalls punkten und holten sich mit einer WN von 7,6 den zweiten Platz und die silberne Schleife!

Der RVD gratuliert euch ganz herzlich zu den tollen Leistungen und wünscht viel Freude und Erfolg bei den noch verbleibenden Freiluftstarts und für die kommende Hallensaison!