Ergebnisse RVD Turnier 2012

Am vergangenen Wochenende fand bei strahlendem Sonnenschein das 25. Dettinger Reitturnier statt. Dem mittlerweile traditionellen Juniorenturnier war am Freitag ein WBO-Turnier vorgeschaltet, das sich ausschließlich an Erwachsene richtete. Dabei handelt es sich um eine breitensportliche Veranstaltung, die neben Dressur- und Springprüfungen bis zur Kl. E auch eine Hunterklasse (eine Springprüfung) und ein Stangenlabyrinth beinhaltete. Der Versuch des RVD wurde dabei zum vollen Erfolg. Nur bei wenigen Veranstaltungen können sich erwachsene Spät- und Wiedereinsteiger untereinander messen. Rund 100x gingen in Dettingen die „Senioren“ an den Start und nahmen teilweise weite Anfahrtswege in Kauf. Viele positive Rückmeldungen und auch die Bitte „macht weiter so“ kamen bei uns an.
Der älteste Teilnehmer war dabei übrigens 65 und sein Pferd immerhin auch schon 25 Jahre alt. Das Paar startete mehrmals erfolgreich und erhielt zusätzlich für seinen sportlichen Ehrgeiz und Mut sowie „90 Jahre Erfahrung“ noch einen Sonderpreis.

Beim Juniorenturnier war zum ersten mal eine Dressurprüfung der Kl. M ausgeschrieben, in der uns Lokalmatatorin Carina Hummel mit ihrem Apriori erfolgreich vertrat. Zahlreiche Siege u. Platzierungen konnten die Kinder und Jugendlichen des RVD erringen. Insbesondere am Sonntag fanden sich die Zuschauer, Eltern, Großeltern usw. ein, um „ihren“ reitenden Nachwuchs die Daumen zu drücken.

Insgesamt konnte der RVD 33 Schleifen für sich verbuchen! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Mitarbeitern, Kuchenspendern, Sponsoren und Grundstückseigentümern für die vielfältige Unterstützung!

Ergebnisse Seniorenturnier 22.06.:
Hunterklasse: 1. Platz Christine Schütt mit Lavas Ritas, WN 7,8.

Stilspring-WB Kl. E: 1. Platz Christine Schütt mit Lavas Ritas, WN 7,3.

Dressur-WB Kl. E: 5. Nadja Fritz mit Lavas Ritas, WN 6,5. 8. Tanja Horrer mit Anton, WN 6,0.

Stangelabyrinth: 4. Tanja Horrer mit Anton, WN 6,8.

Juniorenturnier 23./24.06.:

Führzügelklasse:

1. Paul Doppelhofer mit Duffy Do.

1. Luna Maier mit Nici.

2. Marc Niederberger mit Patinka.

3. Lilli Sommer mit DeNada.

4. Selina Späth mit Rusty.

2. Julia Schmauder mit Solitär.

3. Lisa Niederberger mit Tessa.
4. Joel Schmidtke mit Rusty.

Reiterwettbewerb:

1. Abtl.: 1. Mareike Klusik mit Sterntaler, WN 7,3.

2. Abtl.: 1. Nina Schmidt mit Lovis, WN 7,8.

3. Abtl.: 1. Lucy Maier mit Nici, WN 8,4.

5. Abtl.: 1. Luca Niederberger mit Golden Lady, WN 7,4.

6. Abtl.: 1. Sarah Krauß mit Liwanu, WN 7,2.   4. Annika Reinhardt mit DeNada, WN 6,5.  5. Annika Bosch mit Anton, WN 6,4.

Dressur-WB Kl. E:
3. Melanie Klusik mit Vasco, WN 7,0.

Dressur-Reiter-WB Kl. E:
1. Nina Schmidt mit Lovis, WN 7,8.
2. Lucy Maier mit Nici, WN 7,6.
6. Mareike Klusik mit Sterntaler, WN 7,3.

Dressurreiter Kl. A:

2. Catharina Hummel mit Charmeur, WN 7,6.
6. Melanie Klusik mit Vasco, WN 7,2.

Dressurreiter Kl. L:
2. Carina Hummel mit Apriori, 7,7.

Dressurreiter Kl. M:
2. Carina Hummel mit Apriori, WN 6,8.

Springreiter-WB:
2. Nina Schmidt mit Lovis: 7,5.
3. Mareike Klusik mit Sterntaler, 7,5.
5. Catharina Hummel mit Charmeur, 7,1.

Caprilli-WB:
1. Mareike Klusik mit Sterntaler, WN 7,7.
2. Nina Schmidt mit Lovis, WN 7,5.

Stilspringprüf. Kl. A:
4. Melanie Klusik mit Vasco, WN 6,7.