Hallenbelegungsplan

Einteilung Arbeitsdienst

Formular Abrechnung Arbeitsdienst

Aktuell

Rückblick Mitgliederversammlung 2017

Vorstand_Ausschuss

von links nach rechts: Stefan Seibold (Jugendschutzbeauftragter), Timo Hinterberger (2.Vorsitzender), Bianca Wiedenmann (Sportwartin), Lisa Rau (Ausschuss), Dagmar Bretzger (Stübleswartin), Christine Dangel (Ausschuss), Jenny Dangel (Jugendleiterin), Jürgen Maier (Ausschuss), Harald Späth (Ausschuss), Martin Klein (1. Vorsitzender)

Den Bericht zur Mitgliederversammlung findet Ihr in der Anlage:

Springlehrgang mit Andreas Brenner

Am  Wochenende  04./05.02.2017 fand ein Springlehrgang unter der Leitung von Andreas Brenner, einem erfahrenen Springtrainer mit zahlreichen S-Platzierungen, in der Reithalle des RVD statt. Neun Teilnehmer aus Nah und Fern hatten sich in die Teilnehmerliste eingetragen. Sowohl Anfängerpferde als auch bereits s-platzierte Pferde samt ihren Reiterinnen und Reitern konnten dabei neue Erfahrung und Wissenswertes bei Andreas sammeln. Besten Dank auch an das Organisationsteam um Daniela Klusik für die Durchführung des Lehrgangs.

 

 

Aktualisierung Hallenbelegungsplan

Der Hallenbelegungsplan wurde aktualisiert. Wir bitten um Beachtung!

Die Vorstandschaft

Wichtige Termine für die Reiterjugend!

Jugendhauptversammlung

Die nächste Jugendhauptversammlung findet am Freitag, 27.01.2017 um 17.30 Uhr im Reiterstübchen des RVD statt. Es stehen auch Wahlen und Terminabstimmungen 2017 an.

Bitte kommt zahlreich, Euer Jugend-Team!

 

Ausfahrt nach Marbach

Am 18.02.2017 findet der Schulpferdecup in Marbach statt. Diesen wollen wir natürlich nicht verpassen und verbringen daher den ganzen Tag in Marbach, um uns diesen Cup anzuschauen. Details werden noch bekanntgegeben. Anmeldungen bitte verbindlich bis 11.02.2017 in die Liste am Schwarzen Brett. Anfragen bitte an Jenny Dangel (Tel. 0176-72498478).

Eure Jugendleitung!

 

 

Gelungene Auftaktveranstaltung beim Sprung ins neue Jahr 2017

sprung_neues_jahr_2017

Am 06.01.2017 fand der traditionelle „Sprung ins neue Jahr“ beim Reiterverein Dettingen statt. Ein buntes Programm wurde den Zuschauern geboten. Beginnend mit zwei tollen Vorführungen der Voltigierer die „Glücksbärlies“ und „Das letze Einhorn“ unter der Regie von Tanja Horrer, zeigten im Anschluss daran Melani Klusik auf Sir und Selina Späth auf Fritzle eine gelungene Dressur-Vorstellung „Black-Beauty“ als Pas de deux. Es folgte ein Geschicklichkeitsparcours, den Elisa Fritz für die kleinen Reitbegeisterten ohne Pferd vorbereitet hatte. Nach der Mittagspause folgte eine Springquadrillie unter dem Motto „Fluch der Karibik“ von Melanie und Mareike Klusik, Marc Niederberger und Anna Gnann unter der Leitung von Heike Hartmann und Eric Niederberger. Der finale Programmpunkt war schließlich der traditionelle Sprung ins neue Jahr, bei dem sowohl die beiden aufgestellten Hindernisse zu Fuß als auch zu Pferd überwunden werden konnten. Sandra Maier und ihr Team sorgten im Reiterstüble für das leibliche Wohl der Zuschauer.

Allen Organisatoren und Beteiligten ein herzliches Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung zu Jahresbeginn. Weiterlesen

Archive