Rückblick 38. Schnitzelfest (ehem. Schlachtfest)

Am 04.03.2018 fand das nunmehr zum 38. Mal ausgetragene Schnitzelfest (ehem. Schlachtfest) des Reitervereins Dettingen in der Reithalle statt. Die Vorbereitungen zu diesem großen Fest haben bereits Wochen vorher begonnen. Damit einem Kälteeinbruch vorgebeugt werden konnte, wurde auch die Reithalle zusätzlich isoliert und mobile Heizanlagen installiert. Es hat sich gezeigt, dass diese Maßnahmen sinnvoll waren, angesichts der geringen Außentemperaturen. So konnte das Fest in warmer Umgebung und unter der musikalischen Begleitung der „Albbuaba“ durchgeführt werden.

Um den geänderten Ansprüchen genüge zu tun, wurde das ehem. Schlachtfest nun als Schnitzelfest ausgetragen. Die Besucher konnten zwischen drei verschiedenen Varianten von Saucen (Papika,- Pilz-, und Bratensauce) wählen. Dazu gab es Spätzle oder Pommes und Salat. Neben den gewohnten alkohlholfreien Getränken gab es als Besonderheit Bergbier vom Fass. Als Nachtisch konnte man aus einer Vielzahl von selbst gebackenen Kuchen wählen.  Erfreulicherweise fanden wieder zahlreiche Besucher den Weg zu diesem besonderen Fest. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam und den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern ohne die eine derartige Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Mehr Bilder auf https://www.facebook.com/reiterverein-dettingen.de