Hallenbelegungsplan

Eric Niederberger

Einladung zum Dettinger Schnitzelfest beim RVD

Erfolgreicher Dressurlehrgang

Vom 10. – 11.02 2018 hat beim Reiterverein Dettingen zum wiederholten Mal der Dressurlehrgang mit Iris Brennenstuhl (geb. Ischinger) stattgefunden. Von Anfänger- bis Profilektionen kamen alle Teilnehmer /-innen auf ihre Kosten. Am Abend des ersten Lehrgangstages konnten sich alle mit Iris bei einem leckeren Abendessen beim Griechen austauschen. Es wurde viel gelacht und erzählt. Dann ging es am zweiten Tag weiter, um die vortags gewonnenen Kenntnisse zu vertiefen. Nicht nur Dressurreiter sondern auch Springreiter stellten sich dabei dem geschulten Auge von Iris. Dies ist besonders wichtig, da ohne Dressurfähigkeiten kein erfolgreiches Springen möglich ist. Alle waren sich einig, dass der Lehrgang unbedingt wiederholt werden muss. Die Vorfreude ist groß bis zum nächsten Jahr.

Dank gilt dem Organisationsteam um Heike Hartmann.

Dressurlehrgang am 10.-11.02.2018 beim Reiterverein Dettingen

Vom 10. – 11.02 2018 findet beim Reiterverein Dettingen zum wiederholten Mal ein Dressurlehrgang mit Iris Brennenstuhl (geb. Ischinger) statt. Heike Hartmann hatte den Dressurlehrgang organisiert. Insgesamt zehn Teilnehmer haben sich in die Teilnehmerliste eingetragen, um zu Pferd unter dem geschulten Auge der Dressurreitlehrerin, Ihre Kenntnisse zu erweitern.
Iris stammt aus Heldenfingen, sammelte in verschiedenen Dressurreitställen Erfahrung und reitet aktuell selbst bis zur schweren Klasse S. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten und der Zuschauer im Reiterstüble ist wiederum besten gesorgt.

Altpapiersammlung am 10.02.2018

Am 10.02.2018 findet die alljährliche Altpapiersammlung des RVD in Dettingen statt. Hierzu werden wieder viele fleißige Helfer benötigt. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Reithalle in Dettingen.

Euer Vorstand und Ausschuss.

Springlehrgang mit Werner Sailer 27.-28.01.2018

Am vergangenen Wochenende fand ein Springlehrgang mit Werner Sailer in der Reithalle des Reitervereins Dettingen statt. Es hatten sich rd. 20 Teilnehmer aus nah und fern angemeldet, so dass diese in 5 Gruppen von Einsteigern bis L-Niveau (mittlerer Schwierigkeitsgrad) eingeteilt wurden. Auch vom gastgebenden Verein waren zahlreiche Teilnehmer am Start. Jede Gruppe wurde sowohl Samstag und Sonntag über je eine Stunde zu Pferde geschult. Besonders erfreulich war, dass auch die Ponys mit ihren Reiterinnen mit Stangenarbeit zum Zuge kamen. Die letzte Gruppe am Sonntag musste ihr Können dann von der Stangenarbeit bis auf L-Niveau zeigen. Allen Teilnehmern war die Zufriedenheit in ihren Gesichtern anzumerken. An beiden Tagen wurden die Teilnehmer und Zuschauer durch das Bewirtungsteam um Dagmar Bretzger betreut. Ein herzliches Dankeschön an das Organisations- und Bewirtungsteam um Bianca Wiedenmann und Dagmar Bretzger und die Helferinnen und Helfer, welche ein gelungenes Lehrgangswochenende ermöglicht haben.