Bericht Reitturniere

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Reitervereins Dettingen,

nachdem beim 1. Turnier vom 24.-26.06.22 die jungen Pferde und die jungen Reiter/innen ihr Können von der Führzügelklasse über den Reiterwettbewerb bis zur Dressur Kl. L und Springen Kl. L zeigen konnten, waren beim Großen Reitturnier vom 08.-10.07.22 alle Altersklassen bei Sprung und Dressur bis zur schweren Klasse S am Start. Und wie schon beim 1. Turnier zeigte sich die Turnierleitung (Timo Hinterberger und Bianca Widenmann) nach weiteren drei intensiven Tagen mit dem Verlauf hoch zufrieden. Erneut hatte der Wettergott mit den Verantwortlichen ein Einsehen und bescherte den Teilnehmern und den Besuchern sonnige Tage und somit perfekte Bedingungen. Und die etlichen Zuschauer bekamen an allen Turniertagen einiges zu sehen.

Das Große Turnier startete am Freitag mit dem „Tag der jungen Pferde“ und einem Springen bis Klasse L (leicht). Am Samstag waren dann Reiter und Pferde aller Altersklassen bis zur Sprungklasse M** (Mittelschwer) am Start. Zum Abschluss am Sonntag standen neben Dressurprüfungen der Klasse S* (Schwer) auch Springen bis Klasse S* (Schwer) auf dem Programm. Wie schon beim 1. Turnier waren auch hier Vereinsmitglieder hoch platziert. Etliche Sponsoren lobten zu den Prüfungen wieder attraktive Preise aus. Viele ehrenamtliche Helfer sorgten für das leibliche Wohl der Zuschauer und halfen tatkräftig bei der einwandfreien Abwicklung der Turniertage mit.

An dieser Stelle ein herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder und Freunde des RVD. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere zahlreichen Sponsoren, die uns durch Geld-, Sachspenden oder durch Schaltung einer Anzeige für das Programmheft beim 1. Turnier großartig unterstützt haben und an unsere Dettinger Bauern, die uns ihre Wiesen zu Verfügung gestellt haben.

Mit reiterlichen Grüßen
Beate Schlumpberger-Hummel und Jochen Gerstlauer (Schriftführer)