Hallenbelegungsplan
Einteilung Arbeitsdienst 2016
Formular Abrechnung Arbeitsdienst 2016

Turniersport

Turnierergebnisse Reitturnier in Ilsfeld

Beim Jugendreitturnier in Ilsfeld konnte Marc Niederberger auf Aramis in der Stilspringprf. Kl. A mit Standardanforderung (Qualifikation zum Landesjugendcup) einen 8. Platz mit einer WN von 7,5 erzielen.

In der Stilspringprüfung der Kl. L mit Stechen (Qualifikation zum Landesjugendcup) belegte Mareike Klusik auf Clara einen 5. Platz mit einer WN von 8,0.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern!

Turnierergebnisse in Moosbeuren und Nußloch

Auch aus der Dressursparte sind tolle Erfolge für den RVD zu melden!

Beim Reitturnier in Moosbeuren konnte Carina Hummel beachtliche Ergebnisse erzielen. In der M-Dressur ** erreichte sie auf Diabolito einen 3. Platz und auf Bijou einen 6. Platz. In der S-Dressur* belegte sie einen 5. Platz auf Diabolito.

Beim internationalen Jugenddressurfestival in Nußloch erreichte Carina ebenfalls auf Diabolito nach 2 Qualifikationen das Finale bei den Jungen Reitern. Dieses wurde in einer S – Kür auf St. Georg Niveau ausgetragen. Sie konnte sich mit Ihrer neuen Kür gegenüber der bundesweiten Konkurrenz den 10. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch für diese herausragenden Ergebnisse!

Erfolgreiches Pfingstwochenende in Straubing

Bei den Bavarian Youngster Classics auf der Trabrennbahn in Straubing war Melanie Klusik am vergangenen Pfingstwochenende erfolgreich.

Bereits am Pfingstsonntag konnte sie sich über 2 Schleifen und ihre erste M-Platzierung freuen.

Das Highlight war jedoch der Pfingstmontag. Trotz Kälte und Regen bildete sie mit ihrer Stute Chiara de Laluna ein klasse Team und gewann mit großem Vorsprung das Punktespringen der Klasse M mit Joker!

Straubing Klusik_2016-05-15

Folgende Platzierungen konnte sie insgesamt erreichen:

5. Platz Springprüfung Kl. L

2. Platz Springprüfung Kl. M

1. Platz Punktespringprüfung Kl. M m. Joker

Herzlichen Glückwünsch für diese anspruchsvolle Leistung!

 

Unsere Kreismeister 2015

Letzten Samstag war es wieder soweit…der alljährliche PSK-Ball wurde dieses Jahr vom RFV Burgberg ausgerichtet. In der festlich geschmückten Halle waren wir mit ca. 30 Mitgliedern des RVD sehr stark vertreten. Alle waren schick in ihren Abendroben und Anzügen. Man freute sich auf einen gemütlichen und ereignisreichen Abend, der mit der Ehrung der Kreismeister begann. Hier unsere erfolgreiche Jugend im Überblick:
Kids Cup
1. Platz Marc Niederberger
Dressur LK 6
1. Platz Saskia Benning
Dressur LK 5
3. Platz Mareike Klusik
Dressur LK 4
1. Platz Catharina Hummel
Springen LK 0
1. Platz Lucy Maier
Springen LK 4
1. Platz Mareike Klusik
3. Melanie Klusik
Dressur LK 3 Junioren
1. Platz Carina Hummel
Wir freuen uns über dieses hervorragende Ergebnis und gratulieren den Kreismeistern und Platzierten ganz herzlich! Toll gemacht und weiter so!

Von links: Marc Niederberger, Cathi Hummel, Lucy Maier, Saskia Benning, Melanie Klusik, Mareike Klusik, Carina Hummel

Kreismeister

WBO Turnier am 01.11.2015 in Giengen Reitanlage Brunnenfeld

Zum Abschluss der Turniersaison sattelte Marc Niederberger nochmals seinen Aramis und startete in Giengen auf der Reitanlage Brunnenfeld. Im E-Springen überwand er den Parcours fehlerfrei in der schnellsten Zeit. Somit sicherte er sich schon früh morgens die goldene Schleife. Mit einer Wertnote von 8,1 konnte er auch in der E-Dressur überzeugen und gewann auch diese Prüfung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Saisonabschluss!

Archive