Bericht Schlachtfest 2024

Liebe Vereinsmitglieder und Helfer,

um es auf den Punkt zu bringen: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht besser hätte laufen können. Wieder wurde die ganze Halle mit allen zur Verfügung stehenden Tischen und Stühlen aufgestuhlt und die Bestellmengen nochmals im Vergleich zum letzten Jahr erhöht. Sage und schreibe 45 Kuchenspenden standen beim Kuchenbuffet zur Auswahl und nicht ein Stück blieb unverkauft.
Schon kurz nach 11.00 Uhr wurden wir förmlich überrannt! Alle zur Verfügung stehenden Plätze waren schnell belegt und manch einer musste etwas Geduld haben, bis ein Sitzplatz frei wurde. Durch das motivierte Zusammenspiel aller Helfer konnten alle Gäste bestens bewirtet werden und dank der musikalischen Begleitung durch den Musikverein Dettingen hatten wir eine Bombenstimmung in der frühlingshaft dekorierten Halle. Gegen Ende der Veranstaltung waren wir restlos ausverkauft, obwohl während des Festes noch Nachschub geordert werden musste.

Übergangslos wurde dann von allen Helfern in der Halle abgestuhlt, die Bühne demontiert, das Kuchenbuffet abgebaut und die Küche wieder auf Vordermann gebracht, so dass wir schon gegen 19.00 Uhr mit allem fertig waren.
An dieser Stelle nun ein großes Dankeschön an alle Helfer beim Aufbau am Samstag und beim Schlachtfest am Sonntag, an das Orga-Team für die Hintergrundarbeit, an die Fleyer-Austräger, an das Banner- und Deko-Team und an die Bäcker/innen für die vielen tollen gespendeten Kuchen. Nicht zu vergessen noch ein großes Lob und Dankeschön an die Metzgerei Heussler für das leckere Essen und an Fam. Schmid (Ochsen/Heldenfingen) für den tollen Kartoffelsalat, sowie an den Hausmeister der Lindenhalle, an den Musikverein Dettingen und natürlich an unsere vielen Gäste aus nah und fern. Ohne euch ALLE wäre diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen und das gemeinsam erwirtschaftete Ergebnis kann sich sicher auch sehen lassen. Toll gemacht!

Mit reiterlichen Grüßen
Beate Schlumpberger-Hummel
Kassiererin RVD

Jugendvollversammlung 24.2. / Reit- bzw Pflegebeteiligung für Roko und Fritz gesucht

Hallo Zusammen,

Wir laden hiermit alle Kinder und Jugendlichen und alle an der Jugendarbeit interessierten Erwachsenen herzlich zur diesejährigen Jugendvollversammlung am 24.2. um 13:00 Uhr ins Reiterstüble ein. Im Anschluss ist noch ein lustiger Nachmittag mit verschiedenen Spielen geplant. Unsere Jugendleiterin Leonie freut sich über eine rege Teilnahme 🙂

Reit- bzw Pflegebeteiligung
für unsere Schulpferde Fritz und Roko suchen wir Pflegebeteiligungen (putzen, tüdeln, bewegen in Form von Bodenarbeit,Spazieren gehen o.ä.) bzw. für Roko auch gerne eine Reitbeteiligung. Bei Interesse gerne bei mir oder Reitwartin Nicole Unger melden.

Viele Grüße
Tanja
(2. Vorsitzende)

Mit großen Sprüngen auf ins neue Jahr

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des RVD,

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Wir hoffen, ihr konntet die Feiertage mit euren Liebsten in Ruhe genießen und etwas Kraft für das kommende Jahr tanken.

Um das neue Jahr gleich richtig zu begrüßen, laden wir euch an Neujahr zum „Sprung ins neue Jahr“ ein. Wir treffen uns um 15:00 Uhr in der Reithalle und hüpfen mit unseren vierbeinigen Freunden oder auch zu Fuß ins neue Jahr (Bodenstange, Cavaletti oder Sprung, für jeden wie er mag :-). Dazu gibt es Punsch und Glühwein und ein bisschen was zu naschen. Alle sind herzlich eingeladen!
Wer mag kann sich gerne vorab bei Tanja anmelden (01713480272), um sicher zu stellen, dass der Glühwein nicht ausgeht 🙂

Auch nächstes Jahr stehen wieder einige Veranstaltungen an, bitte diese vormerken.

Terminvorschau 2024:

1.1. Sprung ins neue Jahr
3.3. Schlachtfest (Aufbau am 2.3.)
25.5. Altpapiersammlung
21.6.-23.6. Jungpferdetag/Jugendturnier
28.6.-30.6. großes Reitturnier
6./7.7. Dorffest
23.11. Altpapiersammlung

Wir wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und für das neue Jahr viel Glück und Freude und vor allem Gesundheit für Mensch und Fellnasen!

Liebe Grüße
Euer Vorstand