Carina Hummel sehr gut in der schweren Klasse angekommen

Carina_Schutterwald

 

Es hat schon eine lange Tradition, dass sich die aktiven Reiter aus dem Lande im Süden Badens treffen, um ihre Meister in allen Altersklassen zu ermitteln. Bereits zum 29. Mal fand Mitte Juli die Baden-Württembergische Meisterschaft in Schutterwald statt.

Carina Hummel startete mit ihrem CM’s Diabolito in der Altersklasse der Jungen Reiter (19-21 Jahre). Hier liegt die Messlatte besonders hoch; die Paare treten dreimal in der Klasse S* an, wobei der Final-Wettbewerb als Kür geritten wird. In beiden Qualifikationen verpassten die beiden nur knapp eine Platzierung, sicherten sich aber trotzdem einen Startplatz für das Finale, das nur die besten sieben Paare erreichten. Sehr zufrieden war Carina am Ende der Meisterschaft mit ihrem Wallach CM’s Diabolito und durfte sich nach der Kür über den 6. Platz in der Gesamtwertung freuen!

In dieser guten Form starteten die beiden bereits eine Woche später in Ehingen in einer S*-Dressur St. Georg Spezial. Hier konnte sich Carina mit ihrem Diabolito unter der Konkurrenz vieler Berufsreiter prima behaupten und das Paar sicherte sich nach einem starken Ritt mit 67,2 % einen sehr guten 4. Platz!

Der RVD gratuliert ganz herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen!