Viel Sonne und beste Stimmung beim WBO-Erwachsenen- und Juniorenreitturnier 2017 beim Reiterverein Dettingen

Nachdem die organisatorischen Vorbereitungen beendet waren, bei denen wiederum viele fleißige Helfer mit angepackt haben, konnte das traditionelle  30. Erwachsenen- und Juniorenreitturnier am Freitag, 23.06.2017, beginnen. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, Organisatoren und Sponsoren dieses erfolgreichen Reiturniers ohne die eine derartige Veranstaltung nicht durchführbar wäre!

Das Erwachsenenreitturnier als WBO-Turnier am Freitag wurde vom Württembergischen Pferdesportverband gefördert. Diese Art von Turnieren gibt es eher selten in Baden-Württemberg. Deshalb fahren auch viele Reiter von weither an, um sich zum Beispiel als Wiedereinsteiger, in Dressur und Springen bis zur Klasse E mit Gleichgesinnten messen zu können. Am sich anschließenden Wochenende vom 24.-25.06. zeigte dann die Reiterjugend bis 18 Jahren von der Führzügelklasse bis zur mittelschweren Klasse M* ihr Können. Auch dieses Turnier gibt es eher selten in Baden-Württemberg. Eine Teilnehmerin aus dem Allgäu nahm eine 3-Std. Fahrt auf sich, um an dem Juniorenturnier teilzunehmen. Das Turnier wurde unter anderem gesponsert von der Kreissparkasse Heidenheim und ein Sparkassen-Cup integriert. Der Sparkassen-Cup wurde von Lara Geiselmann auf Lady Luganer vom RFV Illertissen gewonnen. Daneben wurden auch die Kreismeisterschaften des Pferdesportkreises Heidenheim ausgetragen. Die Höhepunkte vom Wochenende waren am Samstag eine Dressur- und am Sonntag eine Springprüfung der Klasse M*.

Vom Reiterverein Dettingen gab es an den Turniertagen zahlreiche erfolgreiche Teilnehmer/-innen. Bei herrlichem Sommerwetter zeigten die jungen Nachwuchstalente vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse ihr Können. Catharina Hummel ging für der Reiterverein Dettingen bei der M-Dressur und Mareike Klusik bei den L- und M-Springen an den Start. Besonders erfreulich war die zahlreiche Teilnahme an der Führzügelklasse und dem Reiterwettbewerb. In der Dressurprüfung Kl. M*am Samstag belegte Catharina Hummel  mit Finale Grande den tollen 1. Platz und damit Gold. In der  Punktespringprüfung Kl. L  mit Joker am Sonntag belegte Mareike Klusik einen 4. und einen 9. Platz belegt.

(Noch mehr Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite:

www.facebook .de /Reiterverein Dettingen am Albuch e.V.

Folgende Ergebnisse wurden insgesamt von den Teilnehmern des RV Dettingen erzielt:

Erwachsenenturnier am 23.06.2017:

Ergebnisse Juniorenturnier 24.-25.06.2017: