Spitzenplätze der Amazonen des RVD beim Reitturnier am vergangenen Wochenende

Petrus meinte es gut und die Gewitter zogen alle vorbei, so dass die Spring- und Dressurprüfungen des zweiten Reitturniers des RVD allesamt ohne Unterbrechungen stattfinden konnten. Erstmals wurden auch Qualifikationsprüfungen zum Landesjugendcup 2017 auf dem Turnierplatz ausgetragen.

Während beim ersten Turnier vor vierzehn Tagen der Schwerpunkt bei den Einstandsprüfungen der Kl. E und A sowie Reiterwettbewerb und Führzügelklasse lag, erhielten nun beim zweiten Turnier die höheren Klassen L-M** mehr Gewichtung. Insofern war auch das Starterfeld „hochkarätiger“ besetzt. Sehr zur Freude vieler konnten Mareike Klusik und Catharina Hummel beim Reitturnier des RVD am vergangenen Wochenende sehr gut abschneiden und Spitzenplätze belegen.

In der Springprüfung Kl. M* siegte Mareike Klusik auf Kiss me mit einem fehlerfreien Ritt, vor Peter Niemeyer auf Cracker Joe vom RFV Essingen und Carmen Fundis vom RZH Gut Weihersmühle mit Birdy. Ebenfalls siegreich war sie in der Springprüfung der Kl. A** auf Clara und belegte auf dem gleichen Pferd in der Springprüfung Kl. L einen 5. Platz. In der Springprüfung Kl. M* m.Stechen erritt sie zusammenmit Kiss me einen 9.Platz.

Ihr Schwester Melanie Klusik konnte mit ihrem Nachwuchspferd Cute Cassi in der Springpferdeprüfung der Kl. A* einen guten 5. Platz belegen.

Gold und Silber sicherte sich Catharina Hummel in der Dressurprüfung Kl. M* auf El-Sombrero und Finale Grande. Bronze belegte Sabine Daßler vom RC Herzogenaurach auf Luke Skywalker. In der Dressurprüfung Kl. M** war Cathy ebenfalls erfolgreich und belegt mit den gleichen Pferden die Plätze 3 und 5.

Ein besonderes Ereignis war die Abendveranstaltung am Samstag bei Flutlicht, bei der eine Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft in der Mannschaftsdressurprüfung der Kl. A des PSK Heidenheim durchgeführt wurde. Sowohl optisch als auch reiterlich zeigten die Teilnehmerinnen ein ansprechendes Niveau, welches mit viel Beifall der zahlreichen Zuschauer belohnt wurde. In dieser Prüfung siegte das Team „Sandkastenakrobaten vom Greuth“ mit Silke Ludwig, Sonja Palinkas, Svenja Lang und Ramona Leder, gefolgt von den „Ugenhofs Los Pinguinos mit Anja Ziegler, Nina Schmidt, Marie Ziegler und Mona Bengelmann. Drittplatziert war das Team „Vita Sport“ mit Dr. Petra Sedelmeier, Julia Wiedemann, Dr. Judith Weirich und Maria Reichmuth.

Für das Stechen im finalen Springen, eine Springprüfung der Kl. M** am Sonntagnachmittag, qualifizierten sich zwei Teilnehmer mit ihren Pferden. Schlussendlich gewann Nico Fackler vom RV Arberg auf Lokslija mit einem Abwurf und der schnellsten Zeit, gefolgt von Ricardo Benzinho da Costa mit Hero van de Heffinck von der RSG Dettinger Alb und dahinter auf dem dritten Platz rangierte Philipp Huber auf Cub vom RFV Königsbronn.

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten für die tollen Erfolge! Ein herzliches Dankeschön gilt wiederum den Helferinnen und Helfern, welche kurz hintereinander an beiden Turnieren einen tollen Einsatz gezeigt haben.