RVDlerinnen wieder erfolgreich unterwegs

Für Carina Hummel starte die Saison 2018 im Februar auf einem Sichtungslehrgang beim Landestrainer in Walldorf. Auch dieses Jahr gehört Carina Hummel dem Landeskader Dressur der Jungen Reiter an. Wie schon 2017 konnte Sie sich bei dem Trainingstag mit Ihrem Pferd Diabolito für einen Sichtungslehrgang beim Bundestrainer empfehlen. Auf ihrem ersten Turnier im neuen Jahr konnte Carina ihren  CM’s Diabolto in der Dressurprüfung der Klasse S mit stolzen 68,5 % auf dem 5. Rang platzieren. Zum ersten Mal erreitet sie sich Wertnoten bis zu einer 9 ( von max. 10).

Zudem konnte Sie auch mit Ihrem selbst ausgebildeten Youngster zwischen den Profis mit einer Wertnote von 7,6 den 7. Platz erreiten.

Am vergangenen Wochenende konnten nun unsere Turnierreiterinnen auf verschiedenen Turnieren wieder viele Erfolge für sich verbuchen!

In NIEDERSTOTZINGEN konnten sich die Geschwister DANGEL mit ihrem Pony Charmeur sehr gut platzieren. PIA holte sich im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp den Sieg und die goldene Schleife und LUISA erreichte im Führzügelwettbewerb einen tollen 2. Platz und die silberne Schleife.

In STEINHEIM gingen die Geschwister KLUSIK an beiden Tagen an den Start. Samstags feierte MAREIKE mit ihrer Kiss me einen Start-Ziel-Sieg im L-Springen, MELANIE als zweite Starterin durfte sich mit ihrer „Kiki“ über den 2. Platz freuen. Sonntags konnten sich auch wieder beide eine Platzierung im L-Springen erreiten… Mareike wurde Fünfte und Melanie Neunte. Ein besonderes Highlight aber war das abschließende M-Springen mit Stechen. Ihre gute Form bewies Mareike mit Kiss me und blieb als einzige Amazone im Umlauf fehlerfrei. Riesig die Freude, als die Nerven nicht versagten und das Paar ebenso fehlerfrei und zügig durchs Stechen kam. Am Ende konnte sich die 16-Jährige zwischen zwei Lokalmatadoren einen tollen 3. Platz sichern!

Im Reiterwettbewerb versuchte sich SELINA SPÄTH auf Vereinspony Lia Luna. Musste die Ponystute die letzten Turnierausfahrten noch wegen zu viel Temperament zu Hause bleiben, kann sich Selina mittlerweile richtig gut durchsetzen! Die beiden erreichten im Reiterwettbewerb Schritt-Trab einen tollen 3. Platz und im Schritt-Trab-Galopp wurde das Paar in einer großen Abteilung gute Fünfte.

CARINA HUMMEL startete bei den PFORZHEIMer Dressurtagen. Dabei konnte sie sich mit ihrem Diabolito am Samstag in einer Dressurprüfung Kl. S für Amateure einen sehr guten 5. Platz sichern. Mit dieser Platzierung war das Paar dann auch sicher für die Finalprüfung am Sonntag qualifiziert! Leider kamen die Beiden hier nicht ganz an die Vortagesleistung heran und mussten sich mit dem 1. Reserverang begnügen.

Der RVD gratuliert seinen Turnierreiterinnen ganz herzlich zu ihren Erfolgen… macht weiter so!