Schlachtfest am Sonntag, 06.03.2016

Schild
Liebe RVD-ler!
Wie immer findet auch dieses Jahr Anfang März unser Schlacht- und Schnitzelfest statt. Wir brauchen fleißige Helfer beim Auf- und Abbau, Bedienungen für Essen, Kaffee und Kuchen, Kassierer, Ausschank und Helfer am Getränkewagen, Jugendliche oder Kids als Zettelträger…für jeden ist was dabei. Wer sich also einbringen möchte meldet sich bitte unter frank@reiterverein-dettingen.de. Bitte teilt auch mit, in welchem Bereich ihr tätig sein möchtet, Frank wird das dann entsprechend an die Organisatoren verteilen. Ebenso benötigen wir natürlich viele leckere, selbstgebackene Kuchen und Torten, die ihr bitte am Sonntag Vormittag in euren mit Namen versehenen Kuchenbehältern in der Lindenhalle abgebt. Die Liste zum Eintragen hängt in der Reithalle aus oder ihr meldet euch direkt bei Martina Sommer, Handy 0176-43023981, sommer.ortlieb@t-online.de oder Eva Ensminger, Handy 0176-72242074, eva.ensminger@googlemail.com
Denkt immer bitte daran…je mehr helfende Hände, desto erfolgreicher und leichter bewältigen wir eine solche Veranstaltung. Vielen Dank im Voraus!
Euer Vorstand und Ausschuss

Dreikönigsreiten – Ein voller Erfolg

Traditionell fand am 06. Januar unser Dreikönigsreiten statt. Früh um 10 Uhr ging’s los mit Weißwurstfrühstück. Für die Kleinen, unsere Hauptpersonen an diesem Tag, gab es Wienerle. Auch Kaffee, Glühwein, Punsch und Kuchen wurde angeboten. Unser Stübleswart Sandra begrüßte die Gäste und informierte über den Tagesablauf. Die Zwerge, unsere kleinsten Reiter, zeigten uns ihr Können mit unseren Vereinspferden. Auch ihre Eltern waren voll mit dabei und es war wirklich nett anzuschauen. Anschließend hatten die Voltis im bunten Outfit ihren Auftritt. Anton war geschmückt als Banktresor, Polizisten und Räuber zeigten uns ihr Können. Bunt wurde es bei der Vorführung zum Thema Rio. Bunte Papageien turnten auf unserem Voltipferd. Ebenso ganz toll verkleidet und geschminkt waren die Mädels zum Thema Blumenwiese. Danach wurde es still und wir freuten uns auf eine M-Dressur, eine Paarvorführung der Schwestern Carina und Catharina Hummel auf Ihren Füchsen Bijou und Finale Grande, die mit Krönchen auf ihrem Haupt geschmückt waren. Wunderschön…! Den Abschluss bildete der Neujahrssprung. Auch viele Zweibeiner hatten ihren Spaß beim Sprung über das Hindernis. Es wurde viel gelacht und alle hatten Spaß. Ein herzliches Dankeschön den Helfern und Bäcker/Innen, besonders an Daggi und die Familien Schock, Kascha und Kokott für ihren Einsatz!

Dressurlehrgang mit Iris Ischinger

SchildAm kommenden Wochenende, 23.-24.01.16, von ca. 10-16 Uhr, findet wieder ein Dressurlehrgang mit Iris Ischinger statt. In dieser Zeit ist die Halle für den allgemeinen Reitbetrieb gesperrt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für Bewirtung ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euch!
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und freuen uns auf den erneuten Besuch von Iris!

Nikolausfeier beim RVD

Wie schon in den vergangenen Jahren, gab es auch in diesem Jahr am 29.11. ein Ponyreiten im Rahmen der Nikolausfeier beim Reiterverein Dettingen. Dieser gemeinsame Jahresausklang wird immer zu Gunsten der Schulpferde durchgeführt.

Auch in diesem Jahr fanden sich zahlreiche Besucher ein, um bei Punsch oder Glühwein, Lebkuchen und Gebäck ein schönes Zusammensein zu genießen. Die Kinderaugen strahlten, als es auf die Ponys ging und zahlreiche Runden gedreht wurden. Ein zweites Mal begannen die Augen zu leuchten, als der Nikolaus erschien und für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei hatte. Gemeinsam wurden dann noch Weihnachtslieder gesungen.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen dieser schönen Tradition beigetragen haben.

Der RVD wünscht allen geruhsame und schöne Feiertage, sowie einen guten Start ins Jahr 2016.

Vorschau – Dreikönigsreiten am 6.1.2016

SchildLiebe RVD-ler!

Unser traditionelles Dreikönigsreiten am 06.01. mit Neujahrssprung und verschiedenen Vorführungen findet im kommenden Jahr 2016 wieder statt. Wir werden um 10 Uhr mit dem Weißwurstfrühtück beginnen. Um 10.30 Uhr beginnen die Zwerge mit ihrer Vorführung, danach kommen die Voltis dran. Anschließend sehen wir evtl. eine M-Dressur und zum Schluss kommt noch der Neujahrssprung. Wie immer werdet ihr mit Getränken und Speisen versorgt. Diesen Termin bitte vormerken…!!!

Wir freuen uns schon auf Euch im neuen Jahr!

Euer Stübleswart Sandra mit Team