Reitturnier in Zöschingen

Marc1
Beim Reitturnier in Zöschingen erzielte Marc Niederberger auf Aramis in der Stilspringprüfung der Kl. A mit einer Wertnote von 7,4 einen 4. Platz. Anschließend konnte er im Stilspringwettbewerb mit einer Wertnote von 7,7 einen 1.Platz erringen und die „goldene Schleife“ entgegennehmen.

In der Dressurreiterprüfung Kl. A belegte Saskia Benning auf Newina mit einer Wertnote von 7,2 einen 5. Platz.

Für die schwierigere Dressurprüfung Kl. M sattelte Heike Hartmann ihre Donaulady und konnte mit einer Wertnote von 6,9 einen 6. Platz belegen.

In der Punktespringprüfung der Kl. L war Melanie Klusik auf Chiara de Laluna erfolgreich. Sie erreichte den 3. Platz auf dem Podest.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Turnierteilnehmern.

Carina Hummel für den Landeskader nominiert

Schülerin von Ina-Katrin Schmid ist in der schweren Klasse angekommen.

Der Landeskader der Jungen Reiter in Baden-Württemberg hat mit Carina Hummel aufgrund der jungsten Erfolge Zuwachs bekommen. Im vergangenen Jahr erwarb Timo Hinterberger, Vater der jungen Carina, den nun zehnjährigen CM’s Diabolito. Ein Pferd mit besonderer Geschichte: Hummels Trainerin und Grand Prix-Richterin Ina-Katrin Schmid hatte den Dunkelbraunen in den schweren Sport gebracht. Von Dressurpferdeprüfungen führte Schmid den schicken Oldenburger bis im letzten Jahr zu insgesamt elf S-Siegen.

Nun fasst ihr Schützling mit dem Oldenburger Fuß in der Klasse S. Bei ersten gemeinsamen Auftritten zum diesjährigen Saisonauftakt ließ das Paar aufhorchen und ermunterte zur Kadernominierung. Mit Platzierungen in Moosbeuren und Biberach-Rißegg feierten sie gemeinsam Premiere: „Die beiden finden gerade noch zusammen, das ist klar. Aber sie harmonieren gut und haben noch jede Menge Luft nach oben“, blickt Diabolitos Ausbilderin Ina Schmid nach vorne. Mit ihrem bewährten Bijou und Diabolito scheint Carina Hummel für die Saison gut gerüstet.

Turnierwochenende beim Reiterverein Dettingen

Springreiten beim Reiterverein Dettingen am Albuch e.v.Vom 17.06.2016 bis zum 19.06.2016 ist das große Turnierwochenende beim Reiterverein Dettingen. Hier findet Ihr alle nötigen Unterlagen für die Teilnahme am Turnier. Nennungsschluss Jugendturnier ist der 23.05.2016!

Breitensportliche Veranstaltung für Erwachsene am 17.06.2016 bis Kl. WB, nur WB. Nennungen Erwachsene bis 23.05.2016

Juniorenturnier mit Unterstützung des WPSV und Kreismeisterschaften der PSK Heidenheim für Junioren LK 0 bis 4 vom 18.06. bis zum 19.06.2016

Alle wichtigen Informationen findet Ihr unten unter dem Link zum runterladen.

36. Jahreshauptversammlung

Großes Interesse für den neuen Sandplatz beim Reiterverein Dettingen am Albuch e.V.

Am 15. April fand die 36. Jahreshauptversammlung des Reitervereins Dettingen statt. Der Vorstand , Martin Klein, begrüßte die anwesenden Mitglieder und reflektierte in seinem Bericht das Reiterjahr 2015. Ganz besonders hob der erste Vorsitzende die erfolgreichen Veranstaltungen, das traditionelle Schlachtfest im Frühjahr und das Reitturnier im Juni des vergangenen Jahres hervor. Beide Veranstaltungen erbrachten dem Verein einen finanziellen Gewinn, worüber er sehr erfreut war und dankte dabei den Helferinnen und Helfern ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich sind. Auch die Teilnahme am Dorffest 2015 ist als Erfolg zu werten und soll zukünftig weiterverfolgt werden. Nachdem im Jahr 2014 die Mitgliederzahl leicht rückläufig war, konnte in 2015 wieder ein Mitgliederzuwachs verzeichnet werden. Der ursprünglich im Jahr 2015 geplante Umbau des Sandplatzes verschob sich in das Jahr 2016, weil der Planungsaufwand umfangreicher war als gedacht und man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die ursprünglich vorgesehene Lösung bei der Gestaltung des Sandplatzes suboptimal war. Dies führte dazu, dass weitere Angebote selektiert und geprüft wurden. weiterlesen…

Reitturniere der letzten Wochen

Unsere Turnierteilnehmer waren in den vergangenen Wochen wieder erfolgreich und konnten Platzierungen erringen. Beim Reitturnier in Köngen am 02.04.2016 sattelte Melanie Klusik Ihre Stute Chiara de Laluna und erzielte in der Stilspringprüfung der Kl. L mit einer Wertnote von 7,9 einen tollen 2. Platz.

Am 09.04.2016 ging Saskia Benning beim Jugendturnier in Heuchlingen an den Start. Mit Ihrer Stute Newina belegte sie in der Dressurreiterprüfung der Kl. A mit einer Wertnote von 6,8 einen 8. Platz und im Dressur-Wettbewerb der Kl. E mit einer Wertnote von 7,1 einen 4. Platz.

Am vergangenen Wochenende waren Melanie Klusik und Marc Niederberger beim Reitturnier in Steinheim erfolgreich.Melanie gelang in der Springprüfung der Kl. L auf Chiara de Laluna ein fehlerfreier Ritt und belegte den 5. Platz. Marc nahm zum ersten Mal an einer Stilspringprüfung der Kl. A teil und holte sich auf Aramis einen 4. Platz mit einer Wertnote von 7,5.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Turnierteilnehmern.

In dieser Woche wird nun mit dem Umbau des Sandplatzes im Außenbereich begonnen. Bereits in 3 Wochen soll der größere Sandplatz fertiggestellt sein. Wir freuen uns, dass unser Reitturnier im Juni auf diesem neuen und größeren Sandplatz stattfinden kann. Ein herzlichen Dank an das fleißige Planungsteam.