Rechtsverordnung der Landesregierung vom 20.03.2020

Aufgrund der verschärften Regelungen über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des CORONAVIRUS, mit Gültigkeit ab dem 21.03.2020, werden wir im Reiterverein Dettingen folgende Abläufe festlegen:

– Reitstunden / Unterricht auf der Anlage sowohl in Gruppen, als auch Einzelunterricht ist ab sofort untersagt.

– Der Arbeitsdienst auf der Anlage, am Samstag, findet vorerst nicht mehr statt.

– Die Zusammenkunft von mehr als 3 Personen (Gruppenbildung) ist untersagt

– Vereinsfremden Personen (Besucher / Kunden / Freunden) ist der Aufenthalt auf der gesamten Vereinsanlage untersagt. Es dürfen sich nur noch diejenigen Personen auf der Anlage aufhalten, die für die Versorgung / Bewegung der Pferde zuständig sind.

– Dem Aushang an der Reithalle, mit den ab sofort gültigen Regelungen / Hygienemaßnahmen, ist unbedingt Folge zu leisten.

Für die Bewegung der Vereinspferde werden wir einen Notfallplan organisieren, hierzu bitte ich dringend um Eure Unterstützung (auf freiwilliger Basis).

Timo Hinterberger
(1. Vorsitzender)

Absage Schlachtfest am 8.3.2020

Das Landratsamt Heidenheim schreibt mit Beschluss von gestern Nachmittag, 6.3.2020 vor, alle Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Besuchern abzusagen, siehe https://www.landkreis-heidenheim.de/Aktuelles/TopNews/CMS010816.

Wir wurden daher vom Ordnungsamt der Gemeinde Gerstetten dazu aufgefordert, das Schlachtfest abzusagen. Leider müssen wir diesen Anordnungen Folge leisten und das Schlachtfest morgen am 8.3.2020 kurzfristig ausfallen lassen.

Reitturnier vom 28. bis 30. Juni 2019

Reitturnier vom 28. bis 30. Juni 2019 mit Dressur und Springen bis Klasse S, Mannschaftsmeisterschaft Dressur und Beachvolleyball-Turnier

Unser zweites Turnierwochenende in diesem Jahr bringt großen Reitsport nach Dettingen und bietet eine ganze Reihe von sportlichen Highlights in Springen und Dressur. In beiden Disziplinen rechnen sich Teilnehmerinnen des Reitervereins Dettingen gute Chancen auf Siege und Platzierungen aus. Insbesondere Melanie und Mareike Klusik (Springen) sowie Carina und Catharina Hummel (Dressur) wollen den Heimvorteil nutzen und sind mit ihren Pferden am Start.

In der Dressur sind Prüfungen von A bis S ausgeschrieben. Höhepunkte sind eine Dressurprüfung der Klasse M** am Freitag Nachmittag sowie ein St. Georg Spezial der schweren Klasse S* und eine Wertungsprüfung der Klasse A* für die Mannschaftsmeisterschaft Dressur des Pferdesportkreises Heidenheim am Samstag Nachmittag. Auch die Springreiter zeigen in Prüfungen von Klasse A bis S ihr Können. Die Highlights sind eine Springprüfung der Klasse M** am Freitag Nachmittag, eine Springprüfung der Klasse S* am Samstag Nachmittag und zum Abschluss des Turniers am Sonntag Nachmittag eine Punktespringprüfung der Klasse M* mit Joker sowie eine Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde, für die sich sich das beste Viertel aus dem ersten Umlauf qualifiziert. Die genaue Zeiteinteilung gibt es auf www.reiterverein-dettingen.de. Neben tollem Sport ist an allen drei Turniertagen mit einem gut bestückten Getränkestand sowie Schnitzel, Pommes, Grillwurst, Flammkuchen und anderen guten Sachen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Beachvolleyball-Turnier für Jedermann am Samstag, 29. Juni ab 18.30 Uhr
Anmeldungen bitte bis 25.06.2019 an b.wiedenmann@aol.com

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstalten wir im Rahmen des Reitturniers wieder ein Beachvolleyball-Turnier am Samstag Abend. Gespielt wird 4 gegen 4 unter Flutlicht auf dem Ebbe-Flut-Sandplatz, der nicht nur Pferden und Reitern, sondern auch Beachvolleyballern beste Bedingungen bietet. Unser Bewirtungsteam stellt mit guter Verpflegung in fester und flüssiger Form sicher, dass weder Teilnehmern noch Publikum die Puste ausgeht. Die neue Tonanlage des Reitervereins wird für zusätzliche Stimmung sorgen. The Beach is Calling – Don´t miss it!