Bericht zur Hauptversammlung

Zahlreiche Mitglieder fanden sich am 20. März zu unserer diesjährigen Hauptversammlung ein und wurden durch unseren Vorstand, Martin Klein, begrüßt. Der Jahresrückblick auf 2014 durch unsere Vorstände war durchaus positiv. Die großen Veranstaltungen wie Turnier und Schlachtfest liefen reibungslos ab. Unsere Vereinsmeisterschaft im Herbst war ein voller Erfolg und kam bei allen Mitgliedern gut an. Auch der Dressurlehrgang mit Iris Ischinger und die Prüfungen zu den Reitabzeichen/Basispass waren ein voller Erfolg. Einen Überblick über die Finanzen gab unser Kassier Klaus Bialas mit dem Kassenbericht 2014. Über diverse Änderungen bei der Gebührenordnung wurde informiert und abgestimmt. Beate Schlumpberger-Hummel und Mirja Hankl haben nach Prüfung der Unterlagen den Kassier, Vorstand und Ausschuss zur Entlastung vorgeschlagen und lobende Worte für die Buchhaltung und ihre Genauigkeit gefunden. Der Vorstand und Ausschuss wurden von den Mitgliedern entlastet. Zu den Wahlen ist zu sagen, das Timo Hinterberger als 2. Vorstand wieder gewählt wurde. Frank Fiedler hat das Amt als Kassier inne und Klaus Bialas wurde als Ausschussmitglied gewählt. Sandra Maier wurde in ihrem Amt als Ausschussmitglied und Stübleswart bestätigt und Katrin Hößler unterstützt den Verein auch weiterhin von außerhalb als Sportwart. Eine rege Diskussion gab es bez. Erweiterung Außenplatz. Timo Hinterberger informierte über die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote sowie die Finanzierung. Es wurde mehrheitlich für den Umbau und die Erweiterung des Außenplatzes abgestimmt und die Bauarbeiten werden zeitnah beginnen. Die Ehrungen wurden durch unsere Vorstände vorgenommen. Unter anderem wurden Eva Ensminger und Carolin Grieb die Urkunde für 10jährige Mitgliedschaft überreicht. Danach wurden noch die bevorstehenden Termine angesprochen und bekanntgegeben. Martin Klein hat besonders betont, das mehr (männliche) Helfer bei den verschiedenen Veranstaltungen benötigt werden. Zum Ende der Versammlung saß man noch gemütlich beisammen und genoss den Abend. Ein ausführlicher Bericht durch den Vorstand folgt!