Turnier Zoltingen 28.08. – 30.08.15

I-Phone bis 30.08.2015 Zoltingen 092Beim Springturnier in Zoltingen wurde erstmals eine Fair-Play-Amateur-Tour ausgeschrieben. Hier galt es jeden Tag eine Springprüfung der Kl. A** zu absolvieren. Vor, während und nach den Prüfungen wurden die Paare beobachtet und beurteilt. In einer Stilspringprüfung floss die Abreiteplatznote sogar zu 50% ins Endergebnis mit ein. Die besten 25 Paare aus den Qualis kamen dann am Sonntag ins Finale. Mareike und Melanie Klusik nahmen sehr erfolgreich an dieser Tour teil und konnten sich in 3 Prüfungen insgesamt 6 Schleifen sichern. In der Stilspringprüfung schafften die beiden sogar einen Doppelsieg! Somit hatten sich die Schwestern mit drei Pferden fürs Finale qualifiziert! Mareike erreichte hier mit ihren 0-Fehler-Ritten mit Clara und Kiss me souverän das Stechen. Melanie musste im Umlauf mit Chiara einen Abwurf in Kauf nehmen und konnte somit beim Stechen leider nur zuschauen. Umso größer war dann die Freude, als sie als Gewinnerin des Sonderehrenpreises der Fair-Play-Amateur-Tour bekannt gegeben wurde! Für besonders pferdefreundlichen Umgang, sowie pferdegerechtes Reiten während der Veranstaltung wurde Melanie nach der Finalprüfung gesondert geehrt und reich beschenkt.

Herzlichen Glückwunsch den Klusik-Mädels!