Vom Regen bis zum Sonnenschein das Reitturnier 2016 – ein Erfolg –

DSC_034220160619_165134_000

Bereits die Wochen davor waren viele fleißige Helfer damit befasst die Reitanlage einschließlich dem neuen Sandplatz auf Vordermann zu bringen und im Hintergrund liefen parallel dazu die organisatorischen Vorbereitungen für das traditionelle  29. Erwachsenen- und Juniorenreitturnier. Leider spielte das Wetter nicht immer mit und ergiebige Regengüsse erschwerten zunächst sowohl die Vorbereitungen als auch die erste Hälfte des Reitturniers. Vorab ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, Organisatoren und Sponsoren dieses erfolgreichen Reiturniers ohne die eine derartige Veranstaltung nicht durchführbar wäre!

Nach Abschluss der Vorbereitungen fand am Freitag, 17.06.  das vom Württembergischen Pferdesportverband geförderte WBO-Turnier statt. Hier konnten sich junge Reiter ab 19 Jahren, ebenso wie erwachsene Wiedereinsteiger, in Dressur und Springen bis zur Klasse E mit Gleichgesinnten messen. Am Wochenende vom 18.-19.06. zeigte dann die Reiterjugend bis 18 Jahren von der Führzügelklasse bis zur mittelschweren Klasse ihr Können. In das Juniorenturnier, unter anderem gesponsert von der Kreissparkasse Heidenheim, wurde ein Sparkassen-Cup integriert und gleichzeitig auch die Kreismeisterschaften des Pferdesportkreises Heidenheim ausgetragen. Die Höhepunkte vom Wochenende waren am Samstag eine Dressur- und am Sonntag eine Springprüfung der Klasse M*.

DSC_0297

Vom Reiterverein Dettingen gab es an den Turniertagen zahlreiche erfolgreiche Teilnehmer/-innen. Bei herrlichem Sommerwetter zeigten die jungen Talente vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse ihr Können. Catharina Hummel ging für der Reiterverein Dettingen bei der M-Dressur und Melanie und Mareike Klusik bei den L- und M-Springen an den Start. Besonders erfreulich war die zahlreiche Teilnahme an der Führzügelklasse und dem Reiterwettbewerb.

IMG-20160619-WA0003

20160619_181754_007

20160619_171756_006

DSC_0139

Folgende Ergebnisse wurden an den Turniertagen erritten:

Private File - Access Forbidden Private File - Access Forbidden

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Turnierteilnehmer!

Vorstand und Ausschuss.