Dressurwochenende am 14./15.01.2017 beim Reiterverein Dettingen

Am vergangenen Wochenende fand beim Reiterverein Dettingen zum wiederholten Mal ein Dressurlehrgang bei Iris Brennenstuhl (geb. Ischinger) statt. Heike Hartmann hatte den Dressurlehrgang organisiert. Insgesamt neun Teilnehmer haben sich in die Teilnehmerliste eingetragen, um zu Pferd unter dem geschulten Auge der Dressurreitlehrerin, Ihre Kenntnisse zu erweitern. Das Spektrum der teilnehmenden Pferde reichte dabei vom Anfängerpferd bis zu bereits fertig ausgebildeten M-Dressurpferden.
Iris stammt aus Heldenfingen, sammelte in verschiedenen Dressurreitställen Erfahrung und reitet aktuell selbst bis zur schweren Klasse S. Am Samstag Abend trafen sich die Teilnehmer, um bei einem gemeinsamen Abendessen Erfahrungen auszutauschen und Fragen an Iris zu stellen. Bei der Abschlussbesprechung am Sonntag Nachmittag waren sich alle Teilnehmer einig, dass die Veranstaltung gelungen ist und wiederholt werden muss. Anna Groll, Heike und Werner Hartmann sorgten im Reiterstüble für das leibliche Wohl aller Beteiligten.

20170114_194359[1]