Turnierausfahrt der Vereinsjugend nach Sontheim/Brenz und Turnierergebnisse der letzten Woche

Vereinsjugend geht auf Turnierausfahrt

Am kommenden Samstag startet unsere RVD-Jugend mit den Vereinspferden beim Jugendturnier in Sontheim!

Es haben sich 15 Reiterinnen im Alter von 4–15 Jahren für Prüfungen vom Führzügel-Wettbewerb (13.45 Uhr) und Reiter-Wettbewerb (12.30 Uhr) bis hin zur E-Dressur angemeldet (8.00 Uhr).

Der Jugendausschuss um Jenny Dangel und Melanie Klusik begleitet die Gruppe bei den Vorbereitungen und ist natürlich auch zur moralischen und tatkräftigen Unterstützung mit vor Ort.

Der RVD wünscht den jungen Turnierreiterinnen und fünf Vereinspferden viel Spaß und richtig viel Glück bei ihren Prüfungen!

Ergebnisse der letzten Woche

Carina Hummel konnte sich mit ihrem Hengst Dior beim Jungpferdetag in Marbach die erste Schleife sichern. Das Paar erreichte in einer Reitpferdeprüfung für 3-Jährige einen guten 3. Platz!

Catharina Hummel war in Münsingen wieder mit ihren beiden Pferden erfolgreich! Sie erritt sich in einer Dressurprüfung der Klasse M* mit El-Sombrero erneut den 3. und mit Finale Grande den 5. Rang.

Melanie und Mareike Klusik starteten in Ilsfeld im L- und M-Springen. Beide Paare in letzter Zeit immer zügig unterwegs, waren auf dem selten gewordenen Grasplatz etwas zu verhalten.

Trotzdem durften sie sich dann beide über eine Platzierung freuen… in der Springprüfung der Klasse L wurde Melanie mit Chiara 4. und Mareike mit Kiss me 5.

Herzlichen Glückwunsch für die Erfolge!