Reitturniere des Reitervereins Dettingen

Trotz der kurzfristigen Erlaubnis für den Amateursport, stellt der Reiterverein Dettingen seine zwei traditionellen Turnierwochenenden auf die Beine. Unter Einhaltung der Corona-Auflagen werden die Turniere mit viele Liebe und dem Blick fürs Detail durchgeführt.

Das erste Turnierwochenende startet am Freitag, 18.06.2021 mit einem Jungpferdetag Dressur.
Ausgeschrieben sind Prüfungen bis zur Klasse M**. Sie umfassen spezielle Aufgaben für junge Dressurpferde zwischen drei und
sieben Jahren. Teilnehmer aus Baden-Württemberg und Bayern gehen hier an den Start. Unter anderem Ina Katrin Schmid sowie die Schwestern Carina und Catharina Hummel vom gastgebenden Verein.

Am 19. und 20. Juni 2021 gehören Dressurviereck und Springplatz ganz dem Reiternachwuchs. Hier zeigen Kinder und Jugendliche in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L ihr Können. Das Juniorenturnier umfasst für die besten Jugendlichen in Baden-Württemberg Prüfungen zur Qualifikation zum Landesjugendcup BW in der Dressur und im Springen für Junioren bis 16 Jahre. Zudem wird vom Württembergischen Pferdesportverband eine L** Dressurprüfung auf Kandare auf dem großem Viereck ausgetragen, wobei der langjährige württembergische Regionalkadertrainer Holger Schulze junge Talente für die Landesmeisterschaften Baden-Württembergs sichtet.

Wie im Vorjahr misst sich in Dettingen die Reiterjugend der Region, um die Kreismeisterschaft 2021 des Pferdesportkreises
HDH in Dressur und Springen in verschiedenen Leistungsklassen. Die erfolgreichen Reiter an der Kreismeisterschaft werden
anlässlich eines Reiterballes im Herbst für ihre Leistung geehrt.

Vom 25.06.2021 – bis 27.06.2021 findet für alle Altersklassen das zweite Turnier mit Prüfungen bis zur schweren Klasse und der Sichtung vom WPSV für Landesmeisterschaften im Springen statt.

Zuschauer erlaubt.
Nachweis genesen, geimpft oder getestet erforderlich.
Selbsttest vor Ort gegen Gebühr möglich.