Bericht vom Schlachtfest

Um es ganz kurz zu beschreiben – Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht besser hätte laufen können. Mit einem etwas mulmigen Gefühl wurde für dieses Schlachtfest die ganze Halle aufgestuhlt (2019 nur 2/3 Halle) und die Bestellmengen vorallem beim Spanferkel deutlicht erhöht. Ausserdem hatten wir ganz neu im Angebot Kässpätzl mit Salatgarnitur und auch wieder Pommes. Auch beim Kuchenbuffet wurde die Anzahl von ca. 30 Kuchen auf über 40 Kuchen erhöht.

Nachdem es zuerst langsam anlief, wurden wir dann förmlich überrannt! Alle noch zur Verfügung stehenden Tische und Stühle mussten zusätzlich aufgebaut werden, um dem Besucherandrang gerecht zu werden. Durch das motivierte Zusammenspiel aller Helfer konnten alle Gäste bestens bewirtet werden und dank der musikalischen Begleitung durch den Musikverein Dettingen hatten wir eine Bombenstimmung in der Halle. Gegen Ende der Veranstaltung waren wir bis auf etwas Kesselfleisch restlos ausverkauft, obwohl während des Festes noch Nachschub geordert werden musste. Übergangslos wurde dann von allen Helfern in der Halle abgestuhlt, die Bühne demontiert, das Kuchenbuffet abgebaut und die Küche wieder auf Vordermann gebracht, so daß wir schon gegen 19.00 Uhr mit allem fertig waren.

An dieser Stelle nun ein großes Dankeschön an alle Helfer beim Aufbau am Samstag und beim Schlachtfest am Sonntag, an das Orga-Team für die Hintergrundarbeit (Flyer, Vordrucke, Bestellungen, Anträge, Einteilungen usw.), an die Fleyer-Austräger (Dettingen, Hausen, Heldenfingen, Heuchlingen, teilw. Gerstetten), an das Banner-Team und an die Bäcker/innen für die vielen tollen gespendeten Kuchen. Ohne euch ALLE wäre diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen und das gemeinsam erwirtschaftete Ergebnis kann sich sicher auch sehen lassen. Toll gemacht!