Vierkampf in Schwabmünchen

Melanie und Mareike Klusik nahmen mit ihren Ponys beim Vierkampf in Schwabmünchen teil.

Mareike startete wieder bei den Bambinis und durfte sich dieses Mal über einen Platz auf dem Treppchen freuen! Im 50m-Freistil-Schwimmen verbesserte sie sich um 3 Sekunden, und startete damit von Rang 6 (ganze 444 Punkte Rückstand zu Platz 2!). In 800m-Cross lief sie die zweitbeste Zeit aller TN dieser Klasse (10 – 13 Jahre) und lag danach auf Platz 5. In der Dressur erritt sie mit ihrer Sterni eine WN von 7,5, ebenfalls die zweitbeste in dieser Prüfung, und kletterte damit gleich auf Platz 3 hoch, mit noch 200 Punkten Rückstand zu Platz 2.

Im Springen holte sich das Paar mit einer Wertnote von 7,6 sogar die Tageshöchstnote in dieser Klasse, welche dann auch noch mit einem Sonderpreis in der Disziplin-Einzelwertung belohnt wurde. Bis auf 56 Punkte kam sie mit dieser Leistung an den Silberrang heran und durfte sich mit 4.942 Punkten über einen sehr guten 3. Platz freuen! Sie erkämpfte sich 272 Punkte mehr als beim Wettkampf in Ottobeuren und die „magische 5000-Punkte-Grenze der Vierkämpfer“ ist nun auch in greifbarer Nähe!

Die bewährte Mix-Mannschaft Dettingen/Schwabmünchen holte sich erneut die goldene Schleife für den Mannschaftstitel. Nach 2 Turnieren der Vierkampf-Serie (5 Termine), liegt Mareike in der Gesamtwertung ebenfalls auf Platz 3!

Ihre Schwester Melanie startete bei den E-Junioren (12 – 16 Jahre). Nach ebenfalls schlechtem Start im Schwimmen (Platz 9 von 10 TN) erlief sie sich im Cross-Lauf einen respektablen 5. Rang. In dieser Klasse müssen bereits 1.500 Meter zurückgelegt werden. Der zweite Tag begann mit der Dressur. Hier erhielt Melanie mit ihrem Pony Vasco die zweitbeste Wertnote in der E-Dressur, eine 7,3! Den Parcours im E-Stilspringen ritt das Paar sicher und ohne Abwurf und bekam dafür eine Wertnote von 7,2, Platz 3 in dieser Prüfung. In der Gesamtwertung erreichte Melanie einen respektablen 4. Platz. Auch in der E-Klasse stellte Dettingen/Schwabmünchen eine Mix-Mannschaft, die mit Melanie den 2. Platz erreichte und sich über eine silberne Schleife freuen durfte!

Herzlichen Glückwunsch und wir drücken die Daumen für die nächsten Prüfungen!