28. September 2009

Vereinsmeisterschaften

Herzliche Einladung zu unseren Vereinsmeisterschaften am Samstag, 3. Oktober. Beginn ist um 9.00 Uhr. Die Zeiteinteilung hängt in der Halle aus. Das Reiterstüble ist durchgehend bewirtet – wir freuen uns auf viele Zuschauer und Gäste!

„Komm zum Pferd“

am Sonntag, 4. Oktober auf unserer Reitanlage. Wir präsentieren von 11.00 bis 17.00 Uhr unseren Verein und unsere Schulpferde. Neben Kutschfahrten gibt es auch einen Flohmarkt mit Reitsportartikeln. Für ein warmes Mittagessen und Kaffe und Kuchen ist gesorgt. Bitte helft nach 17.00 Uhr alle beim Aufräumen mit!

Kuchenspenden

Für die Veranstaltungen am Samstag und Sonntag freuen wir uns über Kuchenspenden. Die Kuchen können im Reiterstüble ab 10.00 Uhr abgegeben werden. Vielen Dank!

Turniere

Für unsere Reiterinnen und Reiter ging eine erfolgreiche Saison zu Ende.

Bianca Holzäpfel mit Pepe und Karsten Späth mit Rocky sicherten sich beim Wanderritt in Amerdingen am 12.09. den 9. Platz.

Barbara Knoche konnte sich mit ihrem Donald beim Westernturnier in Lachen am 19.09. in einer Reining der LK 3A auf Platz 3 platzieren.

Beim Turnier in Herbrechtingen-Bolheim kam Elke Sommer in einer Dressur der Klasse A mit Hope auf den 2. Platz und mit DeNada auf den 4. Platz.

Erfolgreich war auch eines unserer jüngsten Paare: Die zwölfjährige Carina Hummel und ihr sechsjähriger Charmeur holten sich ihren ersten Sieg in einer A-Dressur. In der E-Dressur kamen die beiden auf den 2. Platz, in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A auf den 4. Platz. Außerdem war Carina in der letzten Ferienwoche noch fleißig und legte erfolgreich die Prüfung zum Reitabzeichen der Klasse III ab. Ihre Schwester Catharina konnte sich in Bolheim ebenfalls mit Charmeur den 2. Platz im Reiterwettbewerb sichern.

Nina Lang und Sarah Krauß nahmen am Fahrturnier in Burgberg am 16.08. mit ihren Pferden Linda und Flitzi im Zweispänner teil. Im Geschicklichkeitsparcours erreichten die vier den 3. Platz. Beim Hindernisfahren der Kl. E mit Stechen kamen sie ebenfalls auf Platz 3.  Beim Fahrturnier in Sontheim/Brenz am 06.09. konnten sich die vier noch steigern: im Kegelparcours mit Stechen eroberten sie sich den 1. Platz und erhielten damit den Sontheimer Wanderpokal.

Bei Claudia Kern mit Cora ist vom Turnier in Gerstetten neben dem 7. Platz in einem A** Springen noch ein 9. Platz im Punktespringen A** nachzutragen.

Wir gratulieren allen ganz herzlich!