5. Oktober 2009

Terminvorschau

In den Herbstferien wird wieder ein Ferienkurs angeboten. Dauer: Montag, 26. bis Freitag, 30. Oktober, vormittags. Die Gruppen werden je nach Vorkenntnissen eingeteilt. Weitere Infos und Anmeldung bei Sportwartin Susanne Mailänder, Tel. 07324/982782 oder mobil 01520/3064592, mailsuse@web.de

Am Samstag, 31. Oktober, findet unser diesjähriges Helferfest im Reiterstüble statt. Alle Helferinnen und Helfer sind schon heute herzlich eingeladen.

Komm zum Pferd

Unseren 1. Tag der offenen Stalltür unter dem Motto „Komm zum Pferd“ haben wir am Sonntag erfolgreich hinter uns gebracht. Das Wetter war uns hold, unser Grillpavillon hielt den Herbstwinden stand und die Besucher konnten sich in unserer herbstlich geschmückten Halle von unserem vielfältigen Reitangebot überzeugen. Die Stars waren natürlich unsere vierbeinigen Helfer, die vielleicht den einen oder anderen überzeugen konnten sich einmal – oder wieder einmal – aufs Pferd zu schwingen. Ein Danke schön an Dagmar und Nicole, die den Tag organisiert haben und an alle fleißigen Helfer.

Vereinsmeister 2009

Vergangenen Samstag fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Die Ergebnisse der Dressur- und Springprüfungen bei den Erwachsenen und Jugendlichen ergab folgende Wertung:

Reiten Jugend

1. Lea Schuh

2. Carina Hummel

3. Sarah Krauß

Reiter

1. Sandra Schiemann

2. Katrin Hößler

3. Melanie Grieb

Bei den Fahrern und den Westernreitern wurden die Ergebnisse aus den Platzierungen der vergangenen Turniersaison gewertet:

Western Jugend

1. Anne Hoffmann

2. Bianca Holzäpfel

3. Sarah Krauß

Western Reiter

1. Barbara Knoche

2. Manuela Späth

3. Lydia Schacke

Fahren

1. Nina Lang und Sarah Krauß. Nina Lang wurde vom Pferdesportkreis Heidenheim (PSK) auch zur Kreismeisterin 2009 im Ponyfahren gekürt!

Wir gratulieren allen recht herzlich!