04./05.10.2014 Weilheim/Teck

Dieses Jahr fand erstmals schon Anfang Oktober die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft statt.

Dort traten insgesamt 12 Pferdesportkreise an, wobei die beiden kleinsten PSK‘s Heidenheim und Staufen-Fils mit einer Mixed-Mannschaft an den Start gingen. Zwei Reiterinnen des RVD durften sich ebenfalls dort messen und konnten dabei wichtige Punkte für die Mannschaft erkämpfen.

Carina Hummel platzierte sich mit Bijou in der Dressur Kl. M* als 8. und steuerte damit sehr gute 43 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei.

Melanie Klusik startete mit Chiara de Laluna in der Springprüfung Kl. L mit Stechen und brachte trotz 2 Abwürfen noch 30 Punkte dazu.

Beide waren innerhalb ihrer Prüfung die besten Punktesammler für die Mannschaft. Am Ende wurden in je drei Dessur- und drei Spring-Prüfungen die Punkte der beiden besten Reiter zusammengezählt. In der Gesamtwertung holte sich der PSK Staufen-Fils/Heidenheim mit 501 Punkten die Bronze-Medaille!

Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich!