Ergebnisse Tübingen 11./12.10.2014

Traditionell fand auch dieses Jahr wieder am zweiten Oktoberwochenende das Fördergruppenvergleichsturnier statt. Seit 1985 wird dieses Sichtungsturnier des Württembergischen Pferdeportverbandes (WPSV) in Tübingen abgehalten. Ziel dieser Veranstaltung ist einerseits der Vergleich der Fördergruppen aus den einzelnen Pferdesportkreisen (PSK’s), aber auch gleichzeitig die Sichtung für die Trainer auf regionaler Ebene. Talente sollen so frühzeitig erkannt und durch den Verband weiter gefördert werden. Startberechtigt sind bei diesem Turnier nur Aktive U14 auf dem Niveau der Klasse E und A. An zwei Turniertagen musste jeder PSK Reiter für Prüfungen in Dressur (E+A), Springen(E+A) und Gelände(E) an den Start schicken. Dieses Jahr nahmen 15 der 17 möglichen PSK’s am Fördergruppenturnier teil – wobei so mancher PSK gar nicht alle Wertungsprüfungen mit der möglichen Anzahl an Reitern bestücken konnte. Den PSK Heidenheim durften hier in Tübingen auch wieder zwei Reiterinnen des RVD unterstützen.

Nina Schmidt war mit ihrem Pony Duffy Do samstags in der Dressur und sonntags im Springen jeweils in Klasse E am Start.

Mareike Klusik mit Dancing Delaya in E- und A-Dressur und mit Clara im E- und A-Springen.

Beide sammelten wertvolle Punkte für den PSK Heidenheim, der dann am Ende in der Gesamtwertung den 10. Platz belegte. Leider konnte auch der PSK Heidenheim erneut nicht genügend Reiter mit nach Tübingen schicken…

Mareike TübingenPlatzieren konnte sich Mareike in den Springprüfungen:

Stilspring-WB mit erlaubter Zeit 2. Platz WN 7,8

Stilspring-Prüfung Kl. A** 4. Platz WN 7,7