Juniorenturnier in Dusslingen

Juniorenturnier 19./20.03.2016 Dusslingen

Bereits zum 35. Mal fand die Verbandssichtung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) in Dusslingen statt.

Dieses Turnier ist eine erste Standortbestimmung der Junioren bis 18 J. in der neuen Saison und gleichzeitig Kadersichtung und erste Qualifikation

für den Landesjugendcup (für Jun. bis 16 J.). Im Anschluss an Dusslingen nominieren die Trainer Holger Schulze (Dressur) und Helmut Hartmann (Springen) den Regionalkader (Jun. bis max. 16 J.). Zwei Reiterinnen des RVD konnten sich in Dusslingen sehr gute Platzierungen sichern! Catharina Hummel erritt sich mit ihrer Stute Finale Grande in ihrer zweiten M-Dressur einen hervorragenden 2. Platz (640Punkte = 64,646%).

Mareike Klusik und ihre Stute Kiss me erhielten in der Stilspringprfg Kl. L mit Stechen (Quali für den Landesjugendcup) die Höchstnote 8,2, mussten jedoch einen Abwurf (-0,5) in Kauf nehmen. Mit der Note 7,7 für das Stechen qualifiziert, blieb das Paar in diesem Parcour fehlerfrei und durfte sich am Ende über einen sehr guten 3. Platz freuen.