Jugendreitturnier am 12.05.2018 in Sontheim/Brenz

Jedes Jahr im Mai findet am Samstag nach Himmelfahrt das Sontheimer Jugendturnier statt.

Bereits zum dritten Mal in Folge durften unsere Kids daran teilnehmen.

Sogar kostenlos konnte hier Turnierluft geschnuppert werden, denn der RVD übernahm die Startgebühren… vielen Dank dafür!

Vier Vereinspferde wurden früh morgens herausgeputzt und mit dem LKW nach Sontheim chauffiert.

Verstärkt durch ein eigenes Pony, erzielten dann 12 Kinder und Jugendliche tolle Ergebnisse in ihren jeweiligen Wettbewerben.

Mit dem kleinsten, vermeintlich hübschesten, an diesem Tag denkbar gemeinen Shetty Fritzle hatten leider alle seine Reiterinnen zu kämpfen.

Aber keiner konnten die Bocksprünge etwas anhaben und alle blieben bravourös sesshaft!

Lia Luna ist mittlerweile fast die Ruhe in Person und hat ihre Reiterinnen ganz souverän bis zur E-Dressur durchs Viereck getragen!

Bis zur E-Dressur hatte auch unser Anton seine Einsätze, welche er geduldig und sehr ordentlich absolvierte.

Da er nicht mit extra Ausdruck punkten kann, fallen die Wertnoten mit ihm aber leider immer etwas niedriger aus!

Unser Senior Rusty hatte seinen letzten Einsatz außer Haus. Brav lief er in der Abteilung, sah es aber mitunter nicht mehr zwingend ein, sich alleine in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen… es sei ihm verziehen!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Dressur-Wettbewerb Kl. E

3. Platz Noemi  Mühleisen mit Rusty WN 6,5

Abteilung 3

2. Platz Luisa Dangel mit Charmeur WN 6,5

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer/Innen und ein besonderes Lob an das Organisationsteam und den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern sowie der Fam. Klusik-Klein für die Unterstützung und den Fahrdienst!