Bericht Ausflug / Minigolf / Altpapiersammlung

Ausflug Laichingen zum Kletterwald und zur Tiefenhöhle
Um neun Uhr trafen wir uns bei bestem Wetter an der Reithalle und machten uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Laichingen zum Kletterwald. Vor Ort wurde erst einmal eingecheckt und nach dem Anlegen der Gurte, sowie einer kurzen Einweisung, ging es auch schon los. Verschiedenste Schwierigkeitsstufen und Kletterhöhen ließen keine Wünsche offen und so war es ein riesiger Spaß für Groß und Klein. Von schwebenden Fahrrädern für die Fortgeschrittenen, Traktor und Bob für die Kleinsten, bis hin zu rasanten Seilbahnfahrten und Kletterpfaden in schwindelerregenden Höhen war so einiges geboten und für jeden etwas dabei. Nach dem Klettern gab es eine wohlverdiente Stärkung am Kiosk. Bei Pommes und Eis ließen wir es uns gut gehen. Die Kinder tobten sich noch auf dem anliegenden Spielplatz aus, bevor es nach den bewältigten Höhen anschließend sehr weit nach unten, nämlich wie der Name schon sagt, zur Besichtigung in die Tiefenhöhle ging. Viele Stufen mussten hinab- und anschließend wieder hinauf gestiegen werden, aber für die Anstrengung wurden wir durch viele wunderschöne Tropfsteingebilde und interessante Informationen belohnt. Nach unserem Abstecher in die Tiefe, machten wir uns erschöpft, aber zufrieden und mit vielen tollen neuen Eindrücken und Erlebnissen auf den Heimweg.

Minigolfen in Herbrechtingen am Samstag, 10.09.22
Wir möchten am 10.09.22 zur Butze zum Minigolfspielen nach Herbrechtingen fahren. Treffpunkt ist an der Reithalle um 13.30 Uhr. Anschließend wollen wir dann noch Eisessen gehen und abschließend im Park auf den Spielplatz gehen und/oder Spiele auf der Picknickdecke spielen. Rückkehr gegen 18.00 Uhr. Anmeldeliste hängt am Schwarzen Brett Reithalle aus. Fragen oder auch Anmeldungen auch gerne direkt an unsere Jugendwartin Susi.

Altpapiersammlung am Samstag, den 03.09.2022
Treffpunkt um 9.00 Uhr bei der Reithalle. Bitte denkt an die Warnwesten und evtl. auch an Handschuhe. Eine abschließende Stärkung gibt es im Reiterstüble. Wir freuen uns auf viele Helfer.