Lehrgang/Arbeitsdienstplan/Hauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,
am 2. und 3. April fand ein Lehrgang mit Vielseitigkeitstrainerin Petra Gold auf unserer Anlage statt. Ganz nach dem Motto vielseitige Ausbildung stellte sich Petra ganz flexibel auf die Teilnehmer ein, so konnte zwischen Dressur, Stangenarbeit und Springen gewählt werden. Beim Springen wurden auch kreative Hindernisse und krumme Linien eingebaut, die so in Geländespringen vorkommen. Da war Genauigkeit und volle Konzentration gefragt. Reiter und Pferde hatten sichtlich Spaß und konnten auch völlig neue Erfahrungen sammeln. Ob erster Sprung, erstes Buschhindernis, erster Schmalsprung, jeder hatte seine persönliche Herausforderung und konnte zufrieden neue Anregungen und Motivation vom Wochenende mitnehmen. Vielen Dank an Tanja für die Organisation.
Der neue Arbeitsdienstplan (gültig bis Dezember 2022) wurde auf der Internetseite veröffentlicht. Sollte jemand versehentlich nicht aufgeführt sein, bitte bei mir melden.
Außerdem möchten wir nochmal auf unsere Hauptversammlung am Freitag, den 29.04.22, Beginn 20.00 Uhr im Anbau Reiterstüble hinweisen. Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Mit freundlichen Reitergrüßen

Beate Schlumpberger-Hummel