400 Nennungen an drei Tagen

Frisch aus der Heidenheimer Zeitung

Der RV Dettingenzeigte sich mit der 25. Auflage seines Reitturniers zufrieden und denkt zudem über eine Wiederholung des Erwachsenenturniers nach.

Die erste Neuheit gab es am ersten Tag des Jubiläumsturniers des RVD: Zum ersten mal gab es ein WBO-Turnier nur für Erwachsene. Dabei handelt es sich um eine breitensport Veranstaltung, die neben Dressur- und Springprüfungen auch eine Hunterklasse-WB (eine Springprüfung) und ein Stangenlabyrinth beinhaltete.

Hier konnten sich auch erwachsene Spät- und Wiedereinsteiger untereinander messen, der älteste Reiter war dabei 65 Jahre alt. Aufgrund der guten Resonanz denken die Veranstalter deswegen über eine Wiederholung des Erwachsenenturniers im kommenden Jahr nach.

Auch beim traditionellen Jugendturnier des RV Dettingen gab es einen Neuheit: Zum ersten mal wurde eine Dressurprüfung der Klasse M* abgehalten, in der Lokalmatadorin Carina Hummel vom gastgebenen RVD auf ihrem Pferd Apriori Zweite wurde.

Quelle: Heidenheimer Zeitung